abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Smartcard + CI+-Modul werde ich bekommen?
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

für meinen anstehenden Umzug habe ich einen neuen VF-Kabelanschluss + Basic TV Cable gebucht. Da hier das Modul kostenlos mit dabei ist, hat man bei der Bestellung meinen Hinweis, dass ich schon ein Smit Modul habe, mit dem Hinweis "das bekommen sie ja eh kostenlos dazu" ignoriert.

 

Jetzt habe ich bereits zwei Mail erfolgslos bei der Hotline versucht herauszufinden, ob man mir nun eine G09 mit Smit oder D08 (?) mit dem anderen Modul (vergessen welches das ist) schicken wird. Ich würde nämlich gerne beim Smit bleiben, falls ich das doch mal zu Einsatz bringen muss (Defekt, Zweitkarte, ...).

 

Damit ich ein "falsches" Modul nicht unnötig zurückschicken muss, würde ich deshalb gerne vorher veranlassen wollen, ein Smit mit G09 zu bekommen. Da diese Versuche bei der Hotline bisher fehlschlugen, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

 

Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben, sofern hier überhaupt Leute von VF aktiv sind 😉

 

Danke und Gruß

12 Antworten 12

@Coxeroni  schrieb:
Mein Post hatte nicht mehr Information wie bereits zuvor, ich hatte ihn ausversehen gepostet und deshalb wieder gelöscht. Nix Wildes also. 

Gut, geklärt.

 


Coxeroni  schrieb:
Da liegst mit deiner Vermutung richtig, da wollte ich mich doch nicht drüber ausführlich auslassen.

Um ehrlich zu sein, den Hintergedanken hatte ich eigentlich von Anfang an, warum wird sonst auf ner G09 bestanden?

Aber, es ist kein Drama wenn du das erwähnst, das ist bekannt, nur das Problem das sich der Kunde da selber kümmern muß, es wird nicht unterstützt von seitens VF/KD, aber wirkliche Ärger deswegen gab es hier noch nicht.

Siehe meine Signatur, da wird die VU+ je erwähnt.

 


Coxeroni  schrieb:
Ich schau dann mal in welches Regal der Versand greift und ob ich eine Zweitkarte ordern muss 😉

Schaun wir mal, würde ich meinen.

Hast du nen TV der einen CI+Schacht hat?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Deine Signatur habe ich gesehen 😉
Dann ist die Katze ja aus dem Sack und ich muss nicht blöd rumlabern.

Natürlich hat mein TV einen CI+-Schacht, warum fragst?

@Coxeroni  schrieb:
Natürlich hat mein TV einen CI+-Schacht, warum fragst?

Ich hab da einen Hintergedanken, wenn du das CI+Modul tatsächlich im TV nutzen möchtest, unabhängig von externen Geräten. Ich hab auch im TV ein CI+Modul zusätzlich zu den externen Geräten, reicht ja aus wenn man nur mal kurz was sehen möchte.

 

Aber warten wir mal ab was ankommt, dann sehen wir weiter!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57