TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 15:54
Hallo,
für meinen anstehenden Umzug habe ich einen neuen VF-Kabelanschluss + Basic TV Cable gebucht. Da hier das Modul kostenlos mit dabei ist, hat man bei der Bestellung meinen Hinweis, dass ich schon ein Smit Modul habe, mit dem Hinweis "das bekommen sie ja eh kostenlos dazu" ignoriert.
Jetzt habe ich bereits zwei Mail erfolgslos bei der Hotline versucht herauszufinden, ob man mir nun eine G09 mit Smit oder D08 (?) mit dem anderen Modul (vergessen welches das ist) schicken wird. Ich würde nämlich gerne beim Smit bleiben, falls ich das doch mal zu Einsatz bringen muss (Defekt, Zweitkarte, ...).
Damit ich ein "falsches" Modul nicht unnötig zurückschicken muss, würde ich deshalb gerne vorher veranlassen wollen, ein Smit mit G09 zu bekommen. Da diese Versuche bei der Hotline bisher fehlschlugen, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben, sofern hier überhaupt Leute von VF aktiv sind 😉
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2019 12:03
Hallo Coxeroni,
dass kann Dir auch niemand sagen. Es wird verschickt was am Lager ist und da hat leider niemand Einfluss darauf. Was spricht denn dagegen, für das vorhanden Modul einfach eine zusätzliche Karte zu buchen. Da spielt es doch auch eigentlich keine Rolle ob im anderen Gerät eine D08 oder G09 steckt.
Grüße
Thomas
06.05.2019 18:35 - bearbeitet 06.05.2019 18:35
Hallo,
es kann dir keiner sagen was ankommt, einzige Möglichkeit, wenn du einen Kundenccount hast für TV, dann könnte man anhand der Seriennummern das deuten. So die schon drin stehen.
Aktuell würde ich dir raten abzuwarten, wenn die Sache erstmal läuft dann läuft die. Ändern geht da so gut wie nicht mehr.
Wenn man die G09 auf ein vorhandenes SMiT CI+Moul bestellt, kann man darauf keine zweite Karte bestellen.
am 06.05.2019 19:07
am 06.05.2019 20:38
@Coxeroni schrieb:
Meinst du es besteht überhaupt die Möglichkeit, eine D0x in eine G09 zu tauschen, wenn ich die erstmal bekommen habe?
Ich würd sagen ja, aber teste das erstmal, wenns denn ne D08 wird.
Nicht D0x, sondern D03/08, D02/09 Karten gibt es nicht mehr von VF/KD, die funktionieren auch in keinem CI+Modul. Die D03 wäre der D08 gleich.
Coxeroni schrieb:
Sollte ich eine D0x bekommen, kann ich auf das vorhandene Smit trotzdem eine Zweitkarte bestellen ?
Das ist machbar.
am 07.05.2019 09:23
Hallo Coxeroni,
soweit ist ja schon alles geklärt. Hast Du noch Fragen?
Grüße
Thomas
am 07.05.2019 10:39
am 07.05.2019 12:03
Hallo Coxeroni,
dass kann Dir auch niemand sagen. Es wird verschickt was am Lager ist und da hat leider niemand Einfluss darauf. Was spricht denn dagegen, für das vorhanden Modul einfach eine zusätzliche Karte zu buchen. Da spielt es doch auch eigentlich keine Rolle ob im anderen Gerät eine D08 oder G09 steckt.
Grüße
Thomas
am 07.05.2019 20:48
@Coxeroni schrieb:
das liegt aber leider daran, dass niemand zu wissen scheint was an den Kunden rausgeht.
Woher auch?
Weder ich, noch der Mod, noch der Hotliner verschicken das. Sondern die Versandabteilung. Wenn das erstmal unterwegs ist dann kann man daran auch nichts mehr ändern.
In einem hat @Thomas Recht, welche Karte ist völlig egal, die unterscheiden sich nur in der Verschlüsselung.
am 08.05.2019 20:12
@Coxeroni: Auch wenn du den Post gelöscht hast (warum auch immer), einsehen ist gut, ne andere Wahl haste nicht wirklich als abzuwarten.
Doch, ich bleib dabei, im Zusammenhang mit dem passenden CI+Modul ist die Karte völlig egal.
Wenn du aber die G09 für ein freies Gerät/CI-Modul haben möchtest, dann haste Recht, dann ist die Karte nicht egal.
Aber noch besteht ja Hoffnung, wenn nicht ist immer noch die Zweitkarte möglich.
Teste bitte das SmarDTV CI+Modul mit der D08, wenn das denn kommt.
am 08.05.2019 20:27