abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Smartcard + CI+-Modul werde ich bekommen?
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

für meinen anstehenden Umzug habe ich einen neuen VF-Kabelanschluss + Basic TV Cable gebucht. Da hier das Modul kostenlos mit dabei ist, hat man bei der Bestellung meinen Hinweis, dass ich schon ein Smit Modul habe, mit dem Hinweis "das bekommen sie ja eh kostenlos dazu" ignoriert.

 

Jetzt habe ich bereits zwei Mail erfolgslos bei der Hotline versucht herauszufinden, ob man mir nun eine G09 mit Smit oder D08 (?) mit dem anderen Modul (vergessen welches das ist) schicken wird. Ich würde nämlich gerne beim Smit bleiben, falls ich das doch mal zu Einsatz bringen muss (Defekt, Zweitkarte, ...).

 

Damit ich ein "falsches" Modul nicht unnötig zurückschicken muss, würde ich deshalb gerne vorher veranlassen wollen, ein Smit mit G09 zu bekommen. Da diese Versuche bei der Hotline bisher fehlschlugen, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

 

Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben, sofern hier überhaupt Leute von VF aktiv sind 😉

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Coxeroni,

 

dass kann Dir auch niemand sagen. Es wird verschickt was am Lager ist und da hat leider niemand Einfluss darauf. Was spricht denn dagegen, für das vorhanden Modul einfach eine zusätzliche Karte zu buchen. Da spielt es doch auch eigentlich keine Rolle ob im anderen Gerät eine D08 oder G09 steckt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

es kann dir keiner sagen was ankommt, einzige Möglichkeit, wenn du einen Kundenccount hast für TV, dann könnte man anhand der Seriennummern das deuten. So die schon drin stehen.

Aktuell würde ich dir raten abzuwarten, wenn die Sache erstmal läuft dann läuft die. Ändern geht da so gut wie nicht mehr.

Wenn man die G09 auf ein vorhandenes SMiT CI+Moul bestellt, kann man darauf keine zweite Karte bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort. Meinst du es besteht überhaupt die Möglichkeit, eine D0x in eine G09 zu tauschen, wenn ich die erstmal bekommen habe?
Sollte ich eine D0x bekommen, kann ich auf das vorhandene Smit trotzdem eine Zweitkarte bestellen ?

@Coxeroni  schrieb:
Meinst du es besteht überhaupt die Möglichkeit, eine D0x in eine G09 zu tauschen, wenn ich die erstmal bekommen habe?

Ich würd sagen ja, aber teste das erstmal, wenns denn ne D08 wird.

Nicht D0x, sondern D03/08, D02/09 Karten gibt es nicht mehr von VF/KD, die funktionieren auch in keinem CI+Modul. Die D03 wäre der D08 gleich. 


Coxeroni  schrieb:
Sollte ich eine D0x bekommen, kann ich auf das vorhandene Smit trotzdem eine Zweitkarte bestellen ?

Das ist machbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Coxeroni,

 

soweit ist ja schon alles geklärt. Hast Du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Geklärt ist leider erstmal nichts, das liegt aber leider daran, dass niemand zu wissen scheint was an den Kunden rausgeht. Für mich erstmal schwer zu verstehen, aber dann werde ich eben erstmal abwarten was ich bekomme und entsprechend handeln, die Optionen kenne ich jetzt wohl.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Coxeroni,

 

dass kann Dir auch niemand sagen. Es wird verschickt was am Lager ist und da hat leider niemand Einfluss darauf. Was spricht denn dagegen, für das vorhanden Modul einfach eine zusätzliche Karte zu buchen. Da spielt es doch auch eigentlich keine Rolle ob im anderen Gerät eine D08 oder G09 steckt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Coxeroni  schrieb:
das liegt aber leider daran, dass niemand zu wissen scheint was an den Kunden rausgeht.

Woher auch?

Weder ich, noch der Mod, noch der Hotliner verschicken das. Sondern die Versandabteilung. Wenn das erstmal unterwegs ist dann kann man daran auch nichts mehr ändern.

 

In einem hat @Thomas Recht, welche Karte ist völlig egal, die unterscheiden sich nur in der Verschlüsselung.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Coxeroni: Auch wenn du den Post gelöscht hast (warum auch immer), einsehen ist gut, ne andere Wahl haste nicht wirklich als abzuwarten.

 

Doch, ich bleib dabei, im Zusammenhang mit dem passenden CI+Modul ist die Karte völlig egal.

Wenn du aber die G09 für ein freies Gerät/CI-Modul haben möchtest, dann haste Recht, dann ist die Karte nicht egal.

Aber noch besteht ja Hoffnung, wenn nicht ist immer noch die Zweitkarte möglich.

Teste bitte das SmarDTV CI+Modul mit der D08, wenn das denn kommt. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Coxeroni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Post hatte nicht mehr Information wie bereits zuvor, ich hatte ihn ausversehen gepostet und deshalb wieder gelöscht. Nix Wildes also. Da liegst mit deiner Vermutung richtig, da wollte ich mich doch nicht drüber ausführlich auslassen.

Ich schau dann mal in welches Regal der Versand greift und ob ich eine Zweitkarte ordern muss 😉