abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiternutzung der @kabelmail.de Adresse nach umzugsbedinger Kündigung von Kabel-Internet
Martin100
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

bislang nutze ich seit vielen Jahren Vodafone sowohl für meinen Handyvertrag als auch für meinen Internet+TV-Vertrag (noch aus Kabeldeutschland-Zeiten). Nun ziehe ich um und dort ist Kabelinternet in dieser Form nicht mehr verfügbar, nur als DSL-Anschluss. Daher habe ich den Internet+TV Vertrag mit Umzugsdatum gekündigt, den Handyvertag möchte ich weiterhin aufrecht erhalten.

 

Meine Frage nun: Ich nutze nach wie vor meine alte @kabelmail.de E-Mailadresse und würde dies verständlicherweise auch gerne weiterhin nach der Kündigung tun. Ich stellte die Frage bereits in meinem Kündigungsschreiben und dort wurde verneint, dass dies möglich sei. In anderen Beiträgen hier habe ich jedoch gelesen, dass man die alte Mailadresse wohl dann im Rahmen des kostenlosen Vodafone Mail Services (dieser reicht mir völlig aus) weiternutzen kann. Für einen seit nunmehr 17 Jahren treuen Vodafone Kunden muss es doch eine Möglichkeit geben, die alte Mailadresse weiter nutzen zu können??

 

Danke für eine Auskunft und Erklärung, wie dies möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin H.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo  @Martin100 

 

Kabelmail ist an den Kabelvertrag gebunden, d.h. wenn dein Kabelanschluss gekündigt ist, läuft dieser Zugang nach einiger Zeit aus. Du musst ob du willst oder nicht, dir eine neue Adresse zulegen. Kabelmail hat leider keine Freemailoption.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo  @Martin100 

 

Kabelmail ist an den Kabelvertrag gebunden, d.h. wenn dein Kabelanschluss gekündigt ist, läuft dieser Zugang nach einiger Zeit aus. Du musst ob du willst oder nicht, dir eine neue Adresse zulegen. Kabelmail hat leider keine Freemailoption.