abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Multimediadose bei bestehendem Vertrag
Krud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und einen schönen guten Abend.

 

Bei uns hat sich die Raumaufteilung geändert, daher ist die Multimediadose nun weiter weg vom PC / Router als mir lieb ist. In dem Raum in dem der PC nun steht, wäre eine weitere Antennendose verfügbar, aber eben noch klassisch, ohne den dritten Anschluss.

 

Soweit ich das sehe, hab ich nun mehrere Optionen.

Am einfachsten wäre für mich wahrsch. wenn ich einfach die beiden Dosen tauschen könnte, geht das ohne Probleme? In dem anderen Raum wäre es ok wenn es dort nur eine Antennendose geben würde.

 

Alternative wäre wohl ein extra Adapter, der die Multimediadose unnötig macht. Kann man da einen nachbestellen? Hab auf der Vodafoneseite nichts gefunden. Vermutlich bekommt man diesen Adapter nur als Neukunde? Sind diese Adapter zu empfehlen? Habe nun 400mbit down / 25mbit up und lege einen gewissen Wert auf eine stabile Verbindung / niedrige Latenzzeiten.

 

Dann habe ich noch gelesen, dass man wohl einen Elektriker bestellen könnte, der die Antennendose zur Multimediadose umbaut, aber das macht wohl nicht jeder? Fand ich sehr verwirrend, stand hier in einem anderen Thread. Warum sollte der Elektriker das nicht tun wollen?

 

Würde mich über Infos freuen.

 

Merci.

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal von der MMD und von der Antennedose den Deckel ab und poste den Typ der Dosen, evtl steht der auch hinten drauf!

 

Weil einfach tauschen is nich , wenn die Dosen hintereinander hängen, wenns einzeln angefahren sind könnts gehn, kann auch sein das ein anderer Teilnehmer noch dran hängt (Mehrfamilienhaus). dann darfst du gar nix machen!

 

 

Der glubb is a Depp
Krud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Menne99,

danke für die flotte Antwort.

 

Habe bisher nur die weißen Plastikdeckel abgemacht, auf der Vorderseite der Dosen steht jeweils nichts, soweit ich das beurteilen kann. Bilder: https://imgur.com/a/tTSQpTl

Es fällt auf, dass bei beiden Dosen jeweils ein Kabel in den Eingang der Dose geht und keines wieder raus. Das wäre ein gutes Zeichen, in dem Sinne das die Dosen nicht in Reihe geschalten sind, korrekt?

Ich weiß das unter unserem Dach ein Verteiler (?) hängt und unser einziger Nachbar ebenfalls einen Kabelanschluss hat.

 

Mit der Rückseite der Anschlüsse muss ich mich noch befassen. Wird nachgereicht.

Krud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso kann man nicht einfach tauschen? Ich habe in meiner Wohnung 8 Kabel Anschlüsse in Reihe, da kann man den Router problemlos austauschen. Zumindest an 5 Anschlüssen bereits umgesetzt. 

 

Das einzige was damals gemacht wurde, dass im Keller ein Verstärker ausgetauscht wurde. Aber vollkommen unabhänig davon, an welcher Dose ich das anschließe. 

 

Ein Adapter an der Dose kann ich allerdings nicht empfehlen. min. die Latenz wird dadurch niedriger. 

man kann das net einfach tauschen ,jeder Meter Koaxkabel wirkt sich aus! 10 m mehr schlecht, 4m gut, 20m sehr gut, oder null!

 

Der glubb is a Depp

du musst die Signalpegel posten an der Dose wo  das Modem im mom hängt, und wo es hin soll, jeder Meter vom Verstärker, jede Kupplung, alles kann stören, alles andere macht keinen sinn, oder kostet dich was wenn du VF keine Multimediagestattung erteilst hast!

 

Der glubb is a Depp