abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall Kombi-Rabatt nach Wechsel von GigaTV zu VodafoneTV
rolleyes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, wie es bereits hier geschildert wurde:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Rechnung-nach-Wechsel-von-GigaTV-zu...

 

Mein Vertrag beinhaltete zum Abschluss letzten Jahres Internet/Phone, Vodafone TV Connect und Vodafone GigaTV Cable. Nach Ablauf des Aktionszeitraums für GigaTV über 12 Monate bin ich zu VodafoneTV gewechselt, in der Annahme, dass ich dadurch die 5€ Mehrkosten auf den monatlichen Gesamtpreis vermeiden kann (9,99€ statt 14,99€). Allerdings ist bei mir nun ebenfalls der Kombi-Rabatt ( Internet, Phone und TV) weggefallen, weshalb sich keine Ersparnis ergibt und der Wechsel somit recht sinnfrei ist.

Auch ich bin der Meinung, dass ich für den Kombi-Rabatt weiterhin berechtigt bin - zumindest finde ich keine Information darüber, dass es den Rabatt nur in Kombination mit GigaTV gibt. Kann mir geholfen werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolleyes,

 

es tut mir leid, dass es für Dich da zu einer Verwirrung gekommen ist. Der Tarif Vodafone TV Cable ist nicht Giga Kombi berechtigt, weswegen der Rabatt von 5€ auf den Internet & Phone Vertrag wegfällt.

 

Ich pack Dir hier auch gern noch die Fußnoten zum Kombi Rabatt mit dazu.

 

Kombi-Rabatt

Bei Buchung eines Vodafone GigaTV-Produkts in Kombination mit einem Red Internet & Phone-Vertrag bekommen Sie auf Ihren Red Internet & Phone-Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland einen Preisnachlass von 5 € pro Monat, wenn Ihr Produkt mindestens eine Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit/s enthält. Entfällt der TV-Vertrag oder der Red Internet & Phone-Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland oder wechseln Sie in einen nicht berechtigten Tarif, entfällt der monatliche Rabatt i. H. v. 5 €.

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

In allen mir bekannten Sternchen-Texten ist nur Giga TV Cable  und Giga TV Cable Premium ( bzw. Horizon TV Cable und Horizon TV Cable Premium bei Vodafone West)  fuer den Kombi-Rabatt gelistet. 

 

War bei Vertragsabschluss bei dir auch Vodafone TV als berechtige Kombi aufgeführt ? Berechtigte Kombinationen werden nicht "ausgeschlossen" sondern werden genau bezeichnet.

Auch Vodafone TV ist berechtigt... 

Das schaut sich dann am Besten ein Mod. an und checkt ob eine Berechtigung fuer den Kombi-Rabatt besteht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolleyes,

 

es tut mir leid, dass es für Dich da zu einer Verwirrung gekommen ist. Der Tarif Vodafone TV Cable ist nicht Giga Kombi berechtigt, weswegen der Rabatt von 5€ auf den Internet & Phone Vertrag wegfällt.

 

Ich pack Dir hier auch gern noch die Fußnoten zum Kombi Rabatt mit dazu.

 

Kombi-Rabatt

Bei Buchung eines Vodafone GigaTV-Produkts in Kombination mit einem Red Internet & Phone-Vertrag bekommen Sie auf Ihren Red Internet & Phone-Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland einen Preisnachlass von 5 € pro Monat, wenn Ihr Produkt mindestens eine Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit/s enthält. Entfällt der TV-Vertrag oder der Red Internet & Phone-Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland oder wechseln Sie in einen nicht berechtigten Tarif, entfällt der monatliche Rabatt i. H. v. 5 €.

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der von @Anett zitierte Text zum Kombi-Rabatt lautete zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses noch anders:

 

"Bei Buchung eines Vodafone TV oder Vodafone GigaTV-Produktes in Kombination mit einem Internet & Phone Produkt von Vodafone Kabel Deutschland ab einer max. Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit/s erhältst Du einen Preisnachlass von 5 Euro pro Monat, der auf der Internet & Phone Rechnung ausgewiesen wird. Entfällt eines der beiden Produkte oder wechselst Du in einen nicht berechtigten Tarif, entfällt der monatliche Rabatt. Entfällt der Internet & Phone Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland oder wechselst Du in einen nicht berechtigten Tarif, entfällt der monatliche Rabatt i.H.v. 5 Euro."

 

Vodafone-TV wurde also explizit mit aufgeführt. Zusätzlich möchte ich gern auch nochmal den folgenden Text aus meinen Vertragsunterlagen zitieren:

 

"Vodafone GigaTV Cable - Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 9,99/Monat, danach 14,99/Monat. [...] Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV für 9,99 Euro monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland."

 

Unter einem "kostenlosen Wechsel" verstehe ich nicht "5€ Mehrkosten".

 

Dieser Text mit dem Wechsel zu Vodafone TV scheint in den aktuellen Fußnoten zu den Verträgen so auch nicht mehr vorzukommen. Offensichtlich haben sich die Bedingungen für Neuverträge dahingehend also verschlechtert und ein Wechsel zu Vodafone TV wird so gar nicht mehr angeboten. Da aber in meinem Vertrag der kostenlose Wechsel noch aufgeführt ist, möchte ich auch den Kombi-Rabatt bitte weiterhin erhalten. Kann das bitte nochmal geprüft werden?

 

@Anett Vodafone TV ist definitiv berechtigt.. Siehe Vodafone Homepage

 

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi TV:

  • Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • Kabel-Anschluss Produkte: TV Connect, TV Connect Pro, Kabelanschluss HD, Kabelanschluss Basis HD, Digitaler Kabelanschluss, Komfortanschluss.
  • TV-Angebote: GigaTV, Vodafone TV Cable, Komfort HD, Kabel Digital+, GigaTV Net.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html#was-ist-die-vodafone-gi...

@rolleyes 

Entscheidend ist ja, welche Kombi Rabatt Bedingungen zum Wechselzeitpunkt auf Vodafone TV gültig waren.

 

Lt. Vertragstext wird dir lediglich der kostenlose Wechsel auf Vodafone TV zum Preis von monatlich 9,99€ garantiert. (sowohl kostenloser Wechsel als auch Monatspreis wurden eingehalten). Nach der aktuellen Preisliste ist Vodafone TV fuer Neuvertraege günstiger geworden. Checke mal, ob du zum Vertragsende aktiv den Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen kannst.

 

Zum Wechselzeitpunkt war Vodafone TV kein berechtigter Vertrag mehr fuer den Kombi Rabatt. Dieser Kombi Rabatt wird zur "Lenkung" genutzt, damit Kunden die aktuell im Fokus stehenden Produkte buchen.

@CE38 auf der aktuellen Vodafone Homepage ist Vodafone TV immer noch gigakombi berechtigt, dieser war auch immer schon gigakombi berechtigt. Siehe Verlinkung oben 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolleyes,

 

es tut mir leid, aber der Rabatt ist bei dem Vodafone TV Vertrag nicht mehr möglich und das auch schon seit längerer Zeit. Ich kann Dir diesen nicht anbieten. Der kostenlose Wechsel bedeutet in dem Fall, dass Dir keine Wechselgebühr berechnet wird.

 

@DreiViertelFlo: Wir sprechen hier nicht von der Giga Kombi, sondern vom Kombi Rabatt. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wie Du meinen Fußnoten entnehmen kannst, sind diese auch von der Homepage, ich denke mir so was nicht aus.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!