abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegen Samrt TV kein Recierver benötigt?
Skoll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag, inkl Vodafone TV Connect mit einer gebuchten Smartcard für Vodafone TV Cable inkl einen Sagem Receiver.
Nun habe ich seit 2 Monaten einen Smart TV welcher auch einen CI+ Schacht hat, für diesen könnte ich ja nun eine zusätzliche Smartcard mit Basic TV kostenfrei anfordern.
Ist es nun möglich den Receiver  welcher eigentlich nicht meht benötigt wird rauszubuchen und damit auch das Vodafone TV Cable Paket für 9,99?

Basic TV müsste doch für einen grundsätzlichen TV Empfang ausreichen oder übersehe ich was?

Gruß

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone TV ist mit der gigakombi von 5euro bei den alten Preisen für TV connect günstiger als basic TV.

 

TV connect alt 10euro

Vodafone TV 9.90

=19.90 minus 5euro =14.90euro.

 

Basic TV kostet 19euro 

 

Bräuchtest aber ein extra ci Modul kostet zwischen 50 und 70 Euro. Und ggf eine neue Smartcard für einmalig 30euro. 

Evt kannst du die Smartcard vom recaiver auch in einer Smartcard verwenden, musst Dann aber die richtige ci Modul kaufen.  Ist die Frage wie lange du TV über Vodafone beziehen möchtest. 

 

Von Vodafone TV auf basic TV wechseln kann man auch erst nach Ende der 24 Monaten Vertraglaufzeit.. 

 

Im neuen TV connect zu 15euro ist da keine ersparnis drinnen.. 

Danke für die Antwort,
die min. Vertragslaufzeit ist fast abgelaufen das wäre kein Problem gewesen, aber schade das trotdem keine Ersparniss möglich ist. Jetzt wo der Receiver/Recorder nicht mehr benötigt wird, also genau wie den Router weglegen und drauf warten das VF den bei einer möglichen Kündigung wieder haben möchte.

Das CI+ Modul wäre eine einmalige Anschaffung und die sind gebraucht durchaus günstig zu bekommen oder gibt es da mögliche Fallstricke das ein Modul nicht akzeptiert wird?

Ich habe drei CI+ Module und diese funktionieren einwandfrei.

 

Du musst nur darauf achten, dass es eins für Kabel Deutschland ist.

@Skoll: Ja, @DreiViertelFlo hat mit seiner Rechnung so unrecht nicht, auch der Kombi-Rabatt würde ja entfallen. (Deswegen hab ich den Vodafone TV Tarif auch noch, obwohl die Karte in einem anderem Gerät steckt).
Und den DVR auch weg gepackt, VF/KD will den irgendwann auf jeden Fall zurück.

 

Jupp, du kannst dir für die Smartcard im DVR ein passendes CI+ Modul besorgen das dann im TV nutzen.
Welches, ist abhängig von der Smartcard und möglicherweise auch vom genutzen TV. Gebrauchte, ja möglich, kommt aber darauf an welche Modulsoftware auf dem Modul ist, ältere Modulsoftware kann Probleme machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57