abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselwunsch zu Cable Max 1000 / 500 von Internet & Phone Kabel 100
Michael_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods,

wie der Betreff erahnen lässt, würde auch ich gerne von meinen jetzigen "Internet & Phone Kabel 100" Tarif (mit einer Fritz!Box 6490 Cable und natürlich mitten in der Vertragslaufzeit) in einen "Cable Max" Tarif wechseln. Online werden mir nur die Red-Tarife angezeigt und zahlen tue ich derzeit 44,99 Euro.

Habe ich damit verloren oder gäbe es Möglichkeiten? Bin nach dem Lesen einiger Threads etwas verwirrt ...

Was mir wichtig wäre: Nicht teurer als bisher - lieber die dauerhaft 39,99 Euro Smiley (zwinkernd)  inkl. W-LAN.

Könnte also auch gut weiterhin mit der jetzigen FB 6490 in Verbindung mit dem 500er Tarif leben - falls so nicht die 40 Euro Hürde genommen wird.

Für Hilfe bzw. Input dankbar - und wenn es nur: "ja, damit hast du verloren" ist Smiley (zwinkernd) ...

Viele Grüße,

Michael

15 Antworten 15

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für Dein / Euer Engagement - habe die Infos sowie die Hardware Mitte der Woche bekommen.

Es hat also fast alles geklappt Smiley (zwinkernd) - "fast" deswegen, da ich eine normale Kabel-Anschlußdose habe und heute - beim Versuch, die FritzBox anzuschließen - den Hinweis in der Beschreibung gelesen habe, dass in diesem Fall der Multimedia-Dosenadapter angebracht werden muss ... den ich natürlich nicht habe Smiley (traurig).

Kann mir dieser Adapter zugeschickt werden und / oder muss ein Techniker vorbeischauen?

 

Ich mache es Euch nicht einfach Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,

Michael_4711

@Michael_4711 

Welche Anschlusstechnik hast du den bei deinem alten Kabel Router genutzt ? Da hat sich doch nichts geändert - oder stehe ich grade auf dem berühmten Schlauch 😄

Hallo CE38,

 

derzeit habe ich die FB 6490 via Antennenkabel an der linken Buchse (von zweien) der normalen Anschlußdose gesteckt. Wenn sich von der 100/200er Geschwindigkeit zur 500/1000er nichts geändert hat (was die technischen Realisierung angeht) und ich einfach nur den Router austauschen kann = umso besser Smiley (fröhlich)

Möchte nur vermeiden, dass es aufgrund fehlendem Multimedia-Adapter nicht (richtig) funktioniert und mir dann, nach ein paar Mal hin und her, mit einem freundlichen "RTFM!!!" geantwortet wird Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Michael47_11

Hallo @Michael_4711 ,

hast bisher sicher ein "SAT-Kabel" mit F-Stecker. Offiziell war schon immer der MultiMedia Adapter oder besser die MultiMedia Dose angedacht.

 

Es kommt ja immer auf die Feinheiten an (Abschirmung, Kabellaenge, Qualität etc.). Wird die TV Buchse  nicht benoetigt, fehlt die F-Buchse ja nicht. Rein aus Servicesicht (auch bei Störungen) immer die Anschlusshinweise beachten. Dann kann der Techniker - falls mal einer kommen muss - nichts bemängeln.

 

Viel Spass mit GigaMax 1000

Hallo CE38 und Mods,

 

@CE38: Ja, es ist ein Kabel / Koaxial- / SAT Kabel mit F-Stecker, 75 Ohm und einer Länge von 0,5 m.

Habe jetzt aufgrund Deiner Aussage, dass sich ja an der Anschlußtechnik nichts geändert hat, den neuen Router angeschlossen und voila: läuft alles! Smiley (überglücklich)

Vielen Dank für Deinen Input!

 

@Mods: Wechsel hat problemlos funktioniert (bis auf die kurze Verunsicherung bzgl. Multimedia-Adapter Smiley (zwinkernd)) - bin mit neuem Router und höherer Geschwindigkeit (grobe Online-Messung lag bei 980 MBit) online.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Michael_4711

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael_4711,

 

schön, dass jetzt alles passt. Dann mach ich mal hier ein Schloss an die Tür, da alles geklärt ist 🙂

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!