abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselwunsch zu Cable Max 1000 / 500 von Internet & Phone Kabel 100
Michael_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods,

wie der Betreff erahnen lässt, würde auch ich gerne von meinen jetzigen "Internet & Phone Kabel 100" Tarif (mit einer Fritz!Box 6490 Cable und natürlich mitten in der Vertragslaufzeit) in einen "Cable Max" Tarif wechseln. Online werden mir nur die Red-Tarife angezeigt und zahlen tue ich derzeit 44,99 Euro.

Habe ich damit verloren oder gäbe es Möglichkeiten? Bin nach dem Lesen einiger Threads etwas verwirrt ...

Was mir wichtig wäre: Nicht teurer als bisher - lieber die dauerhaft 39,99 Euro Smiley (zwinkernd)  inkl. W-LAN.

Könnte also auch gut weiterhin mit der jetzigen FB 6490 in Verbindung mit dem 500er Tarif leben - falls so nicht die 40 Euro Hürde genommen wird.

Für Hilfe bzw. Input dankbar - und wenn es nur: "ja, damit hast du verloren" ist Smiley (zwinkernd) ...

Viele Grüße,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloMichael_4711,

 

der Grundpreis für Deinen Tarif beträgt 39,99 Euro. Du kannst also auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro wechseln. Die Homebox kommt mit monatlich 5,- Euro dazu. Allerdings bekommst Du das aktuelle Modell  6591. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.


Gib mir Bescheid, ob ich das für Dich so veranlassen soll.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst nur wechseln wenn der Grundpreis ohne Optionen unter 39.99euro liegt. Wenn dein Grundpreis 44euro ist kannst du nicht wechseln 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_4711,

 

willkommen in der Community.

 

Gern schau ich mir an, wie der Wechsel bei Dir aussehen würde. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo DreiViertelFlo,

danke für Deine Antwort - das hatte ich mir schon fast gedacht Smiley (traurig)

Mal schauen, was Anett da noch machen kann.

Viele Grüße,

Michael_4711

Hallo Anett,

Danke für Deine Antwort - PM ist raus Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

Michael_4711

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloMichael_4711,

 

der Grundpreis für Deinen Tarif beträgt 39,99 Euro. Du kannst also auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro wechseln. Die Homebox kommt mit monatlich 5,- Euro dazu. Allerdings bekommst Du das aktuelle Modell  6591. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.


Gib mir Bescheid, ob ich das für Dich so veranlassen soll.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

danke für Deine Antwort. Das hört sich ja schon gut an Smiley (fröhlich)

Zwei Fragen hätte ich noch:

1.) Wäre es auch möglich, anstelle der Fritz!Box die "normale" Vodafone-Station zu bekommen und sich die 5 Euro zu sparen? Da ich nur W-LAN sowie die LAN-Anschlüsse brauche und mit den ganzen zusätzlichen Features der F!B nichts anfange, wäre die Vodafone-Station schon mehr als ausreichend für mich.

2.) Bei den bisherigen "Upgrades" der Tarife wurde immer mein uraltes Kabeldeutschland Basis-E-Mail Konto übernommen. Dieses liegt an sich schon länger brach und ist nur noch SPAM-Fänger. Könnte bei dem angedachten Tarif-Wechsel auch ein neues E-Mail-Konto registrieren - oder muss da systembedingt das alte wieder herhalten?

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße,

Michael_4711

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael_4711,

 

Du kannst jederzeit die Option Homebox mit einer Frist von 4 Wochen kündigen und bekommst dann einen Kabelrouter zugeschickt. Um aber den Wechsel auf den aktuellen Aktionstarif nicht zu gefährden, würde ich erst den Tarifwechsel machen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du die 6591 weiter nutzen möchtest oder sie per Kontaktformular kündigst. Bitte beachte vor allem die Vorteile der Telefonie gegenüber dem Kabelrouter.

 

An dem E-Mailkonto ändert sich durch einen Tarifwechsel nichts. Das wird beibehalten, wie es ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

danke für Deine Antwort.

 

Dann würde ich gerne in den Cable Max 1000 Tarif wechseln. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du / könnt Ihr das veranlassen ... ?

Wenn noch Informationen benötigt werden (oder der Wechsel an anderer Stelle in Auftrag gegeben werden muss) lasst es mich bitte wissen.

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

Michael_4711

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_4711,

 

ich habe mich um den Wechsel gekümmert. Deine neue Box macht sich dann auf den Weg zu Dir. Eine Bestätigung über die Änderung bekommst Du auch noch. Sag Bescheid, wenn Du alles angeschlossen und getestet hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!