abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselwunsch 2Play Fly 400 zu Cable Max Problem als Bestandskunde
mario87pf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und vorallem Mods, nachdem am Telefon und im Shop niemand helfen konnte dann auf diesem Weg:

Würde gerne vom 2 Play Fly 400 auf Gigacable Max 1000 wechseln und mit dazu die 6591 Fritzbox mieten.

Leider hat mein Vertrag wohl eine Kombination welches das System nicht zulässt für die beworbenen 39.99€ - mir wurde nur 49.99€ angeboten was für einen Bestandskunden nicht in Ordnung ist.

 

Bezahle aktuell: 

2play fly - 40,31€

HD Option Digital - 3,36€

-----------------------------

Summe 43,97 zzgl Steuern sprich 51,97€ bei 19% bzw 50,66€ bei 16%

 

Die 39,99€ wären also ein Downgrade - was aber bei plus 5€ Miete Fritzbox und HD Option so ja nicht stimmt.

Bitte um Hilfe, Vertrag kündigen zum Januar wäre sonst die einzige Option! Kann ich gerne tun, wenns hilft für einen langjährigen Kunden. Meine Lebensgefährtin zählt als Neukunde und bekommt den Preis ja problemlos...

 

Danke vorab!

 

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider wird nur der Basispreis von Internet & Phone als Schwellenwert fuer die Buchung von Cable Max 1000 bei Bestandskunden berücksichtigt. Das sind halt die 39,99 € oder weniger. Eine Lösung fällt mir auf Anhieb keine ein. Durch beliebige Zubuchung von Optionen könnte sonst ja jeder auf CableMax 1000 wechseln. Gerechnet wird immer mit den "original" VertragsPreisen mit 19%  MwSt. (lediglich befristete Senkung der MwSt.)

 

 

Mal schauen, ob ein Mod. hier eine Idee oder Lösung hat ☺️

Wie lange läuft dein 2play Fly 400 noch? Falls du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, reich eine Kündigung ein, dann geht vieles über die Kundenrückgewinnung. Ansonsten hast du leider Pech gehabt und musst auf die nächste CableMax-Aktion warten.

Ja wäre zum Januar kündbar und evtl mit der Rückgewinnung zu klären...wobei der Store Mitarbeiter meinte das auch das Seitens des Vodafone Systems blockiert werden wird.

 

Deswegen die Idee es hier zu versuchen und jemand seitens Vodafone mit mehr Möglichkeiten zu erreichen.

@mario87pf 

Der Store Mitarbeiter hat eigene Provisisionsinteressen - da sieht es mit der "Buchbarkeit" dann etwas anders aus. Mit deiner Tarifkonstellation ist es aber generell nicht möglich

 

Die Konditionen der Kundenrueckgewinnung können dir im Store (aber auch hier) nicht gemacht werden. Mach es wie von @Torsten  vorgeschlagen.

Ja werde ich versuchen! Hab aber unabhängig von deren Provisionsinteressen gesehen, dass die Umbuchung blockiert wurde vom System..kündige dann nachher und berichte wie es ausgeht.

 

Soll ich nur den Fly 400 oder aucj die HD Option kündigen?!

 

Danke!

Du brauchst nur den 2play zu kündigen, die HD-Option würde ja durch die preislich gleichwertige Option Basic TV ersetzt. Somit ist das unnötig.

Und dann würde ich morgen oder übermorgen die Kundenrückgewinnung anrufen und mit vorliegender Kündigung hast du eine bessere Verhandlungsbasis. Denk nur dran, das du keine längere

Restlaufzeit als 6 Monate haben solltest.

erledigt! hast zufällig die passende telefonnummer zur hand - google war hier nicht eindeutig... danke!

Na klar, die findest du hier