Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wechselservice

alex2606
Daten-Fan

Hi,

ich bin derzeit noch Telekom DSL Kunde und interessiere mich für den Wechsel in einen Internet-Kabel Tarif bei Vodafone, wo für bis zu 12 Monate dann keine Gebühr anfällt. Eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gesehen habe: geht es nach dem Auslauf des Telekom Vertrags dann mit 19,99 Euro für 6 Monate weiter, oder dann direkt mit dem vollen Preis?

Danke!

Alex

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser

Da der Vertrag mit der Schaltung startet, startet gleichzeitig auch die Grundgebührenbefreiung. Und damit einhergehend kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten. Wenn du mehr als 6 Monate von der Grundgebühr für den I&P-Anschluss aufgrund des Wechselprogramms befreit bist, startet selbstverständlich die Berechnung mit dem Normalpreis.

Mehr anzeigen
alex2606
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort.

So selbstverständlich finde ich es nicht, weil ich so ja motiviert werde, erst zum Ende der Laufzeit zu wechseln, weil es dann 120 Euro günstiger ist

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ähm nein, du kannst den Anschluss maximal 12 Monate völlig gratis testen?!? D.h. du zahlst für die Leitung maximal 12 Monate keinen Cent, obwohl du alles nutzen kannst - sogar die Telefonie mit der Übergangsrufnummer. Das ist deutlich mehr als 120 €.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo alex2606,

 

hier ist ja schon alles klar. Hast Du noch Fragen oder kann zu gemacht werden?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen