Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechselservice Immer online und keine doppelten Kosten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe am 15.09.2020 einen CableMax 1000 Mbit/s bestellt bei der Vodafone Hotline.

hier habe ich erklärt das ich noch Kunde bei der Telekom DSL bin, gesagt wurde mir das ich bis zu 12 Monate bzw. bis der Telekom Vertrag beendet ist (Ende März) , keine Monatlichen Zahlungen für den CableMax 1000 Mbit/s zahlen müsste.

Mir würde auch gesagt das mir ein Formular zugesandt wird, das Vodafone den bestehenden Telekom Vertrag kündigt, dieses Formular soll ich ausfüllen und zurücksenden. Leider wurde mir bis heute kein Formular zugestellt.

(Wechselservice
Immer online und
keine doppelten Kosten)

Meine Frage wäre:

Wann wird ein solches Formular zugestellt?

Fallen dann doch doppelte Kosten an?

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, wäre Prima

Gruss PaJu6870

 

 

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Das Formular wird dir mit der Auftragsbestätigung zugeschickt. Diese liegt (im Bereich von VFKD) dem Paket bei, im Bereich von VFW (ex Unitymedia) wird die (meist nach Schaltung des Anschlusses) per Brief zugesandt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Das Formular wird dir mit der Auftragsbestätigung zugeschickt. Diese liegt (im Bereich von VFKD) dem Paket bei, im Bereich von VFW (ex Unitymedia) wird die (meist nach Schaltung des Anschlusses) per Brief zugesandt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,

danke für deine schnelle Antwort, die Aftragsbestätigung habe ich schon erhalten per Brief, ein Auftrag zum Anbieter wechsel war aber nicht dabei. Aber gleich nach dem Post hier hatte ich eine E-mail mit diesem Formular. Auch danke dafür.

Gruss PaJu6870

 

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo PaJu6870,

dann füll das Formular aus und schick es innerhalb von 14 Tagen an eine der angegebenen Kontaktmöglichkeiten zurück, sonst gibts im schlimmsten Fall noch Probleme und die Freimonate werden nicht gewährt.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke,, gerade ausgefüllt, geht gleich am Montag zur Post 

gruss PaJu6870

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo PaJu6870,

 

freut mich, dass es sich inzwischen geklärt hat.

 

Hast Du trotz allem noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

also erstmal bin ich sehr zufrieden mit allem, zumal auch heute meine FRITZ!Box angekommen ist, 

habe ja bereits erwähnt das ich den Antrag auf Anbieter-Wechsel an Vodafone/ unitymedia gesendet habe. 

Leider hat mein Internet/ Festnetz Anbieter den ich im Moment noch habe (Telekom) bis heute es nicht hinbekommen meine Wohnadresse nach Umzug Ende 2019 zu ändern. 
da man aber in dem Formular von euch exakt das eintragen muss was beim alten Anbieter steht , habe ich das so eingetragen. Was sehr komisch ist beim alten Anbieter, die Telefonleitung (DSL) haben die in meine neue Wohnung geschalten mit Techniker Besuch, daher hoffe ich das dies alles nicht zu verwirrend ist auf dem Antrag. 
ansonsten wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit Vodafone/ unitymedia Anschluss 

Gruß PaJu6870

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo PaJu6870,

lass uns erstmal abwarten bis Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast von der Telekom. Sollten sich noch Fragen ergeben, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit wieder bei uns melden Smiley (fröhlich)

Es freut uns auch sehr, dass Du zufrieden bist <3

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen