abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie wenn DSL Altvertrag auf Ehepartner läuft?
ElisaWidmer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob wir die Wechselprämie in Anspruch nehmen können, wenn der Telekom DSL Altvertag auf meinen Ehepartner läuft und der neue Vodafone Kabel Vertrag auf mich läuft? Nachname, Adresse, Bankverbindung wäre alles gleich.

 

Der Telekom Vertrag ist bereits gekündigt, macht das Probleme?

 

Danke und viele Grüße

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Name muss schon gleich sein 

Die Aussage von der Hotline war eben am Wochenende eine andere. Dass es möglich sei und bei selbem Haushalt / Nachname das funktionieren müsste.

Da ich hier gerne auf Nummer sicher gehen möchte, möchte ich hier nochmal auf Nummer sicher gehen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ElisaWidmer,

 

die Wechselprämie ist vor allem von einer Sache abhängig, der Rufnummernmitnahme bzw. Kündigung durch uns beim Altanbieter. Diese ergibt ja auch den Zeitraum der doppelten Laufzeit.

 

Dabei ist es unerheblich, wer den Vertrag beim Altanbieter hatte. Wichtig ist dann nur, dass Ihr auf dem Rufnummermitnahmeformular den richtigen Anschlussinhaber beim bisherigen Provider eintragt. Wenn Ihr keine Rufnummer mitnehmen wollt, kann über das Formular auch eine reine Anschlusskündigung ohne Rufnummernmitnahme erfolgen.

 

Also wichtig für Dich, bitte eine Rufnummernmitnahme/Anschlusskündigung über uns beauftragen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!