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Lösung
am 07.07.2020 21:46
Hallo, erst einmal.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen was diese Wechselprämie angeht.
Auch dass es bei Überschneidungen mit der Sofortaktivierung und Rückmeldung für den Anbieterwechsel zu Schwierigkeiten mit der Wechselprämie gibt, habe ich gelesen.
Einige haben hier Probleme mit der Erstattung der Grundgebühr während der eigentlichen Wechselprämien-Zeit berichtet.
Nur den genauen Ablauf wie ich was, wann, machen muss und was nicht, habe ich nicht genau herauslesen können. Ich bin bei so viel widersprüchlichen Infos (VF Hotline – hier im Forum – I-Net) auch etwas verwirrt.
Da ich zwingend auf die Wechselprämie angewiesen bin um nicht bei 2 Anbietern zeitgleich Internet und Telefon bezahlen zu müssen, würde ich gerne einmal den genauen Ablauf der Wechselprämie erfragen.
Ich denke bevor ich einen Schaden und Ärger habe, frage ich hier einfach mal.
Hier mein bisheriger Bestellverlauf:
Jetzt komme ich zu meinen Fragen was bei mir noch Unklar ist:
1.) Ab wann kann ich „Red Internet & Phone 250 Cable“ nutzen (hätte ich es nutzen können) um die 12 Monate Wechselprämie (Erstattung der Grundgebühr) zu bekommen und nicht zu gefährden?
2.) Kann ich jetzt auf „Sofort nutzen“ klicken um „Red Internet & Phone 250 Cable“ zu aktivieren ohne die Wechselprämie von max. 12 Monaten zu gefährden?
3.) Wie funktioniert die Abrechnung der Wechselprämie (bis max. 12 Monate) im Detail:
3.1 Wird mir die Grundgebühr bis einschließlich 05/2021 berechnet und dann als Gutschrift wieder vergütet?
3.2 Wird mir einfach eine Rechnung über 0€ ausgestellt.
3.3 Wird sie anderweitig verrechnet/vergütet?
4.) Zahle ich dann erst ab 06/2021 (nach dem Wegfall der Wechselprämie welche bis 05/2021 gehen müsste) die erste Rechnung über den ermäßigten Betrag von 19,99€ für 6 Monate und erst ab 12/2021 (ab 7. Monat) den eigentlichen Grundpreis von 39,99€ für „Red Internet & Phone 250 Cable“?
Ich hoffe dass Sie mir hier alle Fragen beantworten können und keine für Ihre Beantwortung wichtigen Daten/Angaben fehlen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Fragen viele Neukunden von VF oder solche welche es noch werden wollen, interessiert.
MfG voffo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2020 18:23
am 07.07.2020 22:59
Bei dir sind ja alle voraussetzungen erfüllt du hast die Bestätigungen der Rufnummermitnahne bekommen und den Termin. Du kannst den Vertrag ab sofort bis 5/21 ohne Grundgebühr Berechnung benutzen.
3.
Die Rechnung wird dann auf 0euro datiert wahrscheinlich durch Gutschriften.
4.
Du zahlst ab 5/21 den regulären Preis von 39euro, da Du ja die ersten 12monate kostenlos den Tarif bekommen hast
am 08.07.2020 13:56
Hallo voffo,
klasse, dass Du Dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Dann heiße ich Dich erst einmal herzlich willkommen.
Zu Deiner ersten Frage: Sobald Du Deinen Anschluss aktivierst kannst Du ihn nutzen. Dadurch gefährdest Du nicht Deinen Anspruch auf die Wechselprämie. Das sollte auch Deine zweite Frage beantworten.
Zu den Fragen 3 und 4 hat Dir DreiviertelFlo bereits geantwortet. Ich fasse es hier noch einmal zusammen:
Wenn es wie in Deinem Fall keine Probleme bei dem Rufnummernmitnahme Antrag gibt, berechnen wir bis zu Tag der Schaltung kein Grundentgelt. Somit steht auf Deiner Rechnung unter dem Tarif 0,- €.
Deine 4. und letzte Frage: Der Rabatt gilt für die ersten 12 Monate. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir durch die Wechselprämie kein Grundentgelt berechnen. Ab dem 13. Monat berechnen wir den regulären Preis.
Beste Grüße
Tina
am 08.07.2020 14:28
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Dann werde ich heute Abend mal auf sofort nutzen klicken und mich überraschen lassen.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage was die Gutschriften und die Einmaligen kosten angeht.
Bei den Gutschriften steht im Auftrag: 9,99€ Versandkosten, 69,99€ Bereitstellungsentgelt und 100€ Gutschrift
Bei den Einmaligen Kosten steht im Auftrag: 9,99€ Versandkosten, 69,99€ Bereitstellungsentgelt
Die Versandkosten und das Bereitstellungsentgelt heben sich ja gegenseitig auf. Dafür entstehen mir ja keine kosten. Da ich nach Euren Ausführungen jetzt 12 Monate (bis 05/21) nichts zahlen muss!
Wie werden mir dann die extra 100€ Gutschrift vergütet?
Bekomme ich eine Rechnung welche mir +100€ auf mein Konto überweist ?
Oder werden diese 100€ ab 06/2021 bis 08/21 verrechnet?
Euch nochmals vielen Dank
Grüße voffo
am 08.07.2020 15:49
@voffo schrieb:Wie werden mir dann die extra 100€ Gutschrift vergütet?
Bekomme ich eine Rechnung welche mir +100€ auf mein Konto überweist ?
Oder werden diese 100€ ab 06/2021 bis 08/21 verrechnet?
Euch nochmals vielen Dank
Grüße voffo
Diese werden mit den kommenden Rechnungen verrechnet, wenn also keine weiteren Kosten für Telefonate oder Optionen anfallen bleiben diese bis 06/2021 als guthaben auf deinem Kundenkonto und werden dann verrechnet.
am 08.07.2020 18:23
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
LG voffo
am 10.07.2020 10:58
Hallo voffo,
ganz genau, Dein Guthaben geht Dir so lange nicht verloren und schlummert auf Deinem Kundenkonto bis es verrechnet wird.
Hast Du noch weitere Fragen oder darf ich Deinen Beitrag dann schließen?
Viele Grüße
Nancy
am 10.07.2020 19:54
Hallo Nacy,
ja vielen Dank für die Nachfrage.
Ja alles ist mir beantwortet worden und von meiner Seite gibt es keine weiteren Fragen mehr.
Gestern konnte ich Dir nicht antworten, da kam beim Loginversuch immer ein Ladefehler.
Grüße voffo
am 13.07.2020 09:27
Hallo voffo,
super, dass all Deine Fragen beantwortet werden konnten.
Deinen Beitrag mache ich daher zu.
Viele Grüße
Nancy