abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie in Anspruch nehmen bei Rufnummermitnahme
Klaus_G8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für einen CableMax 1000 Anschluss entschieden, weil ich die schnellere Leitung einfach klasse finde. Mein DSL-Vertrag beim vorherigen Anbieter läuft noch bis zum 05.08.2021, die Rufnummer konnte aber schon zum 28.12.2020 übernommen werden.

 

Nun würde ich ganz gerne die Wechselprämie in Anspruch nehmen und diese bis zum Ende meines alten DSL-Vertrages nutzen. Bisher habe ich nur eine Bestätigung der Übernahme meiner Rufnummer erhalten. Wie kann ich denn nun die Wechselprämie für den gesamten Zeitraum in Anspruch nehmen? Den DSL-Vertrag und Kabel-Vertrag für 9 Monate doppelt zu zahlen ist für mich irgendwie keine Option 😞

Viele Grüße,
Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klaus_G8,

 

danke für die PN.

 

Wir haben dein Anliegen weiter gegeben und eine Gutschrift ab dem 29. Dezember bis zum Kündigungstermin für dich in Auftrag gegeben. Diese Gutschrift solltest du dann auf der Januarrechnung sehen.

 

Melde dich  dann bitte noch einmal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Klaus_G8 

Wurde den der Cable-Vertrag mit Anspruch auf das Restlaufzeitprogramm abgeschlossen ?

 

Verwunderlich ist die vorzeitige Portierung. Mit der Umstellung endet ja das Restlaufzeitprogramm.

 

Ja, das habe ich gemacht.

Die Rufnummer hat bei der Telekom nur eine monatliche Laufzeit, daher kann die schon Ende Dezember übernommen werden. Der DSL-Vertrag läuft aber noch bis in das nächste Jahr. Eine merkwürdige Aktion, aber ändern kann ich es leider nicht 😞

@Klaus_G8 

Dann schaut sich das sicherlich am besten mal ein Mod an. Habe da etwas Geduld.

 

Alles klar, vielen Dank schon einmal 🙂

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

der Tag der Übertragung der Rufnummer ist der Stichtag für das Ende des Restlaufzeitprogramms. In der Regel ist dies nämlich der Termin für das Ende des Vertrages beim alten Anbieter. Wenn Dein Vertrag  länger besteht, musst Du Deine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters über das Kontaktformular senden.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das war leider nicht so erfolgreich @Grit 😞 Eine Antwort steht bis heute aus, obwohl die Anfrage schon länger her ist.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus_G8,

 

da muss ich Dich leider um Geduld bitten. Auf allen Kanälen sind die Anfragen derzeit recht hoch, weshalb die Bearbeitung und Rückmeldung etwas dauern kann. Wir können nicht abschätzen wie lange und es auch nicht beschleunigen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gritwenn ich wenigstens wüsste, dass es bearbeitet wird und nicht irgendwo im Nirvana verschwunden ist, wäre ich ja schon etwas beruhigt. Meine anderen Anfragen zu meinem Vertrag wurden alle deutlich schneller beantwortet und es gab auch mal eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Klaus

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus_G8,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!