abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie: Telekom DSL zu Vodafone Kabel - aber anderer Anschlussinhaber?
y4wn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

es geht um die bis zu 12 Monate Wechselprämie von DSL eines anderen Anbieters zu Vodafone Kabel, die im Bestellverlauf beworben werden.

 

Aktuell befindet sich in der Wohnung noch ein Telekom-Anschluss, der auf den Namen der Mutter angemeldet ist. Dieser soll jedoch zu Dezember 2020 gekündig werden. Daraufhin soll ein Anschluss auf meinen Namen abgeschlossen werden. Da das Kabel-Angebot schon jetzt interessant wäre, wüsste ich gerne, ob die Wechselprämie auch in so einem Fall angeboten werden kann? Oder müsste Kabel dann auch wieder auf den ursprünglichen (Telekom)-Anschlussinhaber angemeldet werden?

 

Gibt es Informationen online zum Ablauf, wie man die Wechselprämie dann nutzt und beantragt?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Schöne Woche allen Lesern! Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo y4wn,

 

also grundsätzlich bekommt jeder die Gutschrift, der einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellt, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter hat und die Rufnummer mitnimmt. Es ist also wichtig, dass Du eine Rufnummernmitnahme beauftragst. Da spielt es keine Rolle, ob der Vertragsinhaber des bisherigen Anschluss Deine Mama.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo y4wn,

 

also grundsätzlich bekommt jeder die Gutschrift, der einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellt, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter hat und die Rufnummer mitnimmt. Es ist also wichtig, dass Du eine Rufnummernmitnahme beauftragst. Da spielt es keine Rolle, ob der Vertragsinhaber des bisherigen Anschluss Deine Mama.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gekberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, hallo @Tina ,

 

ich klinke mich hier einmal ein. Ich habe eine Rufnummermitnahme beantragt und diese wurde schlussendlich von der Telekom auch bewilligt und mir von Vodafone bestätigt. Leider wurde mir trotzdem die GG in Rechnung gestellt für meinen Kabel-Tarif. Was ist denn hier schief gelaufen ? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ?

 

Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. Die Hotline ist ja derzeit auf Grund der Störungen wohl überlastet. Danke !

Beste Grüße

Marius 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gekberlin,

 

bitte eröffne für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag. Wir melden uns dann dort schnellstmöglich.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab, da der Threadersteller sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!