abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie: DTAG DSL -> VF Cable
m0nk3y_2k4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin in 07/2018 von der DTAG zu einem VF Cable Anschluss gewechselt inkl. Anbieterwechsel-Formular/Rufnummermitnahme. Der alte DSL Vertrag lief noch bis Anfang 10/2018. Mein Verständnis der Wechselprämie war, dass ich die VF Grundgebühr [...]für jeden vollen Monat, den Du bei Deinem bisherigen Anbieter noch einen Anschluss hast[...] als Gutschrift erstattet bekomme, nachdem der Anbieterwechsel durchgeführt wurde.

 

Auch wenn ich nicht genau weiß wie dieser "volle Monat" ausgelegt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass vom 07.07.2018 bis 04.10.2018 mindestens mal ein voller Monat dazwischen liegt. Mittlerweile habe ich die Rechnung für 01/2019 erhalten und immer noch keine Gutschrift. Ist das normal, dass das so lange dauert?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass der erste Anlauf mit dem Anbieterwechsel-Formular nicht so erfolgreich verlaufen ist: ein paar Wochen nach Vertragsbeginn bei VF wurde ich benachrichtigt, dass ich besagtes Wechselformular (was ich nie erhalten hatte) nicht fristgerecht innerhalb von 14 Tagen an VF zurück geschickt habe und deswegen kein Anbieterwechsel durchgeführt werden könne. Ein Anruf bei der Hotline konnte dann klären, dass das Formular an eine Packstation geschickt wurde und postwendend an VF zurück ging. Die nette Dame hat den Wechselprozess dann noch einmal angestoßen und wenige Tage später kam das Formular bei mir an, wurde ausgefüllt und zurückgeschickt. Der Empfang wurde seitens VF auch bestätigit und der Wechsel zum Stichtag ( 04.10.2018 ) problemlos durchgeführt.

 

Viele Grüße,

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m0nk3y_2k4,

 

ich habe die Gutschrift für die Wechselprämie soeben in Deinem Kundenkonto erfasst. Diese kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m0nk3y_2k4,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Billy,

 

danke für dein Angebot und sorry dass es so lange gedauert hat.

Habe dir die PM mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Viele Grüße,

Daniel

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m0nk3y_2k4,

 

ich habe die Gutschrift für die Wechselprämie soeben in Deinem Kundenkonto erfasst. Diese kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Billy,

 

super. Besten Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo m0nk3y_2k4,

 

hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!