abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie nicht zu alten Konditionen
mephy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe im Januar aus Neugier von einem 200/50er Tarif in den 1000er Kabelvertrag gewechselt und dabei beharrlich nachgefragt, ob ein Wechsel zurück zu exakt den alten Konditionen möglich ist. Sprich, 200 DL, 50 UL und 39,90 Euro.

Dies wurde bejat und versprochen.

Nun habe ich über Whatsapp den Wechsel eingeleitet und nachdem man sich zwei mal gewunden und gedrückt hat, eröffnete mein Gegenüber mir, dass die 50 UL 2,99 kosten würden. Ich erklärte, dass mir das anders zugesichert wurde aber man blieb stur und beende daraufhin den Chat (wirklich keine feine Art).

Nun meine Frage, was machen wir? Ich habe im Whatapp Chat noch den Vorschlag einer Gutschrift gemacht, wenn es ein Systemproblem ist, aber das wurde wie gesagt ignoriert.

Danke für eure Hilfe.

5 Antworten 5
Sodele-Jetzetle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also 6 Monate später?  Oder verstehe ich da was falsch?

Wie viele Jahre bleibt deiner Meinung nach ein mündliches Angebot gültig?

Korrekt, die Wechselgarantie ist innerhalb des Jahres möglich, ich habe mich entschieden, bereits nach der Hälfte Bescheid zu geben. 

Und zu deiner zweiten Frage vielleicht eine Gegenfrage: Wie lange bleiben die aufgezeichneten mündlichen Vertragsgespräche in der Hotline gültig?

Die Preise und Konditionen stehen in der Auftragsbestätigung vonden bestellten Tarif. Und zu den gültigen Konditionen

 

Die Aufzeichnungen werden anonym abgespeichert zu schulungszwecken

Hallo,

wurde das damals schon vereinbart, dass die Upload Option 50 nach Nutzung der Wechselgarantie kostenfrei ist? Ich weiß natürlich nicht, was besprochen wurde, aber ich kann mir das schwer vorstellen, da diese Option eigentlich nie kostenlos ist (ne Ausnahme waren zwei Tage, wo es mal falsch auf der Homepage stand).

Momentan hast du diese Option ja nicht, da im 1000er-Tarif eh 50 Mbit/s im Upload dabei sind.

Viele Grüße
DerSarde
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mephy,

 

das Downgrade im Zuge der Wechselgarantie wurde in die Wege geleitet. Die Buchung einer Gutschrift ist nicht ersichtlich.

Die Upload Option ist kostenpflichtig, wenn Du in einen kleineren Tarif wechselst. Nur wenn sie aktuell im gebuchten Tarif inkl. ist, bleibt sie bei der Wechselgarantie kostenfrei. Da es im 1000 Mbit/s Tarif keine Upload Option gibt, da hier bereits 50 Mbit/s Upload enthalten sind, musst Du sie kostenpflichtig hinzu buchen.

 

Wir haben keine Möglichkeit da etwas zu erstatten, gut zu schreiben oder gar kostenfrei zu buchen. Tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!