Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechselgarantie nicht zu alten Konditionen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe im Januar aus Neugier von einem 200/50er Tarif in den 1000er Kabelvertrag gewechselt und dabei beharrlich nachgefragt, ob ein Wechsel zurück zu exakt den alten Konditionen möglich ist. Sprich, 200 DL, 50 UL und 39,90 Euro.

Dies wurde bejat und versprochen.

Nun habe ich über Whatsapp den Wechsel eingeleitet und nachdem man sich zwei mal gewunden und gedrückt hat, eröffnete mein Gegenüber mir, dass die 50 UL 2,99 kosten würden. Ich erklärte, dass mir das anders zugesichert wurde aber man blieb stur und beende daraufhin den Chat (wirklich keine feine Art).

Nun meine Frage, was machen wir? Ich habe im Whatapp Chat noch den Vorschlag einer Gutschrift gemacht, wenn es ein Systemproblem ist, aber das wurde wie gesagt ignoriert.

Danke für eure Hilfe.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher

Also 6 Monate später?  Oder verstehe ich da was falsch?

Wie viele Jahre bleibt deiner Meinung nach ein mündliches Angebot gültig?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Korrekt, die Wechselgarantie ist innerhalb des Jahres möglich, ich habe mich entschieden, bereits nach der Hälfte Bescheid zu geben. 

Und zu deiner zweiten Frage vielleicht eine Gegenfrage: Wie lange bleiben die aufgezeichneten mündlichen Vertragsgespräche in der Hotline gültig?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die Preise und Konditionen stehen in der Auftragsbestätigung vonden bestellten Tarif. Und zu den gültigen Konditionen

 

Die Aufzeichnungen werden anonym abgespeichert zu schulungszwecken

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

wurde das damals schon vereinbart, dass die Upload Option 50 nach Nutzung der Wechselgarantie kostenfrei ist? Ich weiß natürlich nicht, was besprochen wurde, aber ich kann mir das schwer vorstellen, da diese Option eigentlich nie kostenlos ist (ne Ausnahme waren zwei Tage, wo es mal falsch auf der Homepage stand).

Momentan hast du diese Option ja nicht, da im 1000er-Tarif eh 50 Mbit/s im Upload dabei sind.

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mephy,

 

das Downgrade im Zuge der Wechselgarantie wurde in die Wege geleitet. Die Buchung einer Gutschrift ist nicht ersichtlich.

Die Upload Option ist kostenpflichtig, wenn Du in einen kleineren Tarif wechselst. Nur wenn sie aktuell im gebuchten Tarif inkl. ist, bleibt sie bei der Wechselgarantie kostenfrei. Da es im 1000 Mbit/s Tarif keine Upload Option gibt, da hier bereits 50 Mbit/s Upload enthalten sind, musst Du sie kostenpflichtig hinzu buchen.

 

Wir haben keine Möglichkeit da etwas zu erstatten, gut zu schreiben oder gar kostenfrei zu buchen. Tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen