abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie in Anspruch nehmen
Sol_Invictus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich würde gerne ab dem 13. Monat meines laufenden Vertrags (Red Internet & Phone 400 Cable) zum kleinstmöglichen Kabeltarif wechseln, da ich nicht viel Bandbreite benötige.

 

Laut Obocom, über die ich den Vertrag abgeschlossen habe, sollte der kleinste Kabeltarif der Red Internet & Phone 16 Cable sein, der 24,99 EUR pro Monat kostet.

 

Der 13. Vertragsmonat beginnt bei mir am 25.10.2020.

Könntet ihr diesen Tarifwechsel innerhalb der Wechselgarantie bitte für dieses Datum vormerken?
Vielen herzlichen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sol_Invictus,

 

ich habe den Wechsel auf 50 Mbit/s zu monatlich 29,99 Euro im System vorgemerkt. Die Buchung erfolgt genau zum Ende des ersten Jahres, dass ist der 24.10.2020. Die Bestätigung wird auch erst dann erstellt und versandt.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sol_Invictus 

 

In welche Tarife du Downgraden kannst steht in der Auftragsbestätigung die du nach Vertragsabschluß von Vodafone bekommen hast. Soviel wie ich weiß ist aber der 50er für 29,99€ der kleinste Tarif in den ein Downgrade möglich ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

du hast recht, in der Auftragsbestätigung steht dass der kleinste Wechselgarantie-Tarif der 50 Cable ist.

 

Da werde ich mich mal mit Obocom auseinandersetzen müssen, die können ja nicht einen Wechsel in einen Tarif bewerben, der dann gar nicht möglich ist.

 

Nun gut, würdest du bitte für meinen Vertrag den Wechsel zu Red Internet & Phone 50 Cable  

ab dem 25.10.2020 in die Wege leiten? Welche Angaben brauchst du dafür noch von mir?

 

Vielen Dank!

Hallo @Sol_Invictus 

 

Das kann ich leider nicht, ich bin auch nur Kunde bei Vodafone genauso wie du ... 🙂

Helfen können dir hier nur die Moderatoren bei dem Downgrade. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist und sich im Moment wohl die Arbeit etwas angehäuft hat kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir meldet.

 

Alternativ dazu könntest du das aber auch über den telefonischen Kundenservice ( 0800 2787000 ) probieren. Das ist in der Regel der schnellere Weg. Einfach anrufen und um das "Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie" bitten. Da sagst du dann in welchen Tarif du wechseln möchtest. Sollten die damit überfordert sein können die Moderatoren ja hier immer noch eingreifen ... 😉

 


@Sol_Invictus  schrieb:

Da werde ich mich mal mit Obocom auseinandersetzen müssen, die können ja nicht einen Wechsel in einen Tarif bewerben, der dann gar nicht möglich ist.


Ja ... das ist immer so ein Problem mit diesen Drittanbietern. So richtig kennen die sich wohl auch nicht mit den Tarifstrukturen bei den Providern aus. Es gab wohl letztes Jahr einen 16er Tarif, dieser war aber ein Sondertarif der auch nur über die Hotline für Neukunden gebucht werden konnte. Ein Wechsel (Downgrade) aus einem anderen Tarif war da nicht vorgesehen und möglich. Deswegen ist es auch immer Wichtig die Auftragsbestätigungen die man dann von den Providern direkt bekommt genaustens zu lesen ... 😉

 

Probiere es jetzt einfach erstmal über die Hotline und melde dich dann nochmal hier. Wenn das scheitern sollte bekommst du bestimmt Hilfe von den Mod's.

 

Gruß

Dieter

 

EDIT:

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du den Wechsel eh nur vormerken lassen. Ein bischen Zeit hast du ja noch.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloSol_Invictus,

 

ich kann das 😉

 

Wir können den Wechsel gerne vormerken, gebucht wird er erst zum Ablauf des ersten Jahres. Sende mir dafür Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Wichtig: Melde Dich danach wieder hier im Beitrag:

 

Zur Information: Die Wechselgarantie hat nie einen Wechsel auf 16 Mbit/s beinhaltet.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich habe dir eben meine Daten gesendet.

Vielen Dank für deine Mühe!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sol_Invictus,

 

ich habe den Wechsel auf 50 Mbit/s zu monatlich 29,99 Euro im System vorgemerkt. Die Buchung erfolgt genau zum Ende des ersten Jahres, dass ist der 24.10.2020. Die Bestätigung wird auch erst dann erstellt und versandt.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! Damit kann der Thread gerne geschlossen werden.