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Lösung
am 22.09.2020 00:29
Guten Tag,
ich würde gerne ab dem 13. Monat meines laufenden Vertrags (Red Internet & Phone 400 Cable) zum kleinstmöglichen Kabeltarif wechseln, da ich nicht viel Bandbreite benötige.
Laut Obocom, über die ich den Vertrag abgeschlossen habe, sollte der kleinste Kabeltarif der Red Internet & Phone 16 Cable sein, der 24,99 EUR pro Monat kostet.
Der 13. Vertragsmonat beginnt bei mir am 25.10.2020.
Könntet ihr diesen Tarifwechsel innerhalb der Wechselgarantie bitte für dieses Datum vormerken?
Vielen herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 18:41
Hallo Sol_Invictus,
ich habe den Wechsel auf 50 Mbit/s zu monatlich 29,99 Euro im System vorgemerkt. Die Buchung erfolgt genau zum Ende des ersten Jahres, dass ist der 24.10.2020. Die Bestätigung wird auch erst dann erstellt und versandt.
Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Grit
am 22.09.2020 08:04
Hallo @Sol_Invictus
In welche Tarife du Downgraden kannst steht in der Auftragsbestätigung die du nach Vertragsabschluß von Vodafone bekommen hast. Soviel wie ich weiß ist aber der 50er für 29,99€ der kleinste Tarif in den ein Downgrade möglich ist.
Gruß
Dieter
am 23.09.2020 01:04
Hallo Dieter,
du hast recht, in der Auftragsbestätigung steht dass der kleinste Wechselgarantie-Tarif der 50 Cable ist.
Da werde ich mich mal mit Obocom auseinandersetzen müssen, die können ja nicht einen Wechsel in einen Tarif bewerben, der dann gar nicht möglich ist.
Nun gut, würdest du bitte für meinen Vertrag den Wechsel zu Red Internet & Phone 50 Cable
ab dem 25.10.2020 in die Wege leiten? Welche Angaben brauchst du dafür noch von mir?
Vielen Dank!
23.09.2020 07:35 - bearbeitet 23.09.2020 07:40
Hallo @Sol_Invictus
Das kann ich leider nicht, ich bin auch nur Kunde bei Vodafone genauso wie du ... 🙂
Helfen können dir hier nur die Moderatoren bei dem Downgrade. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist und sich im Moment wohl die Arbeit etwas angehäuft hat kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir meldet.
Alternativ dazu könntest du das aber auch über den telefonischen Kundenservice ( 0800 2787000 ) probieren. Das ist in der Regel der schnellere Weg. Einfach anrufen und um das "Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie" bitten. Da sagst du dann in welchen Tarif du wechseln möchtest. Sollten die damit überfordert sein können die Moderatoren ja hier immer noch eingreifen ... 😉
@Sol_Invictus schrieb:
Da werde ich mich mal mit Obocom auseinandersetzen müssen, die können ja nicht einen Wechsel in einen Tarif bewerben, der dann gar nicht möglich ist.
Ja ... das ist immer so ein Problem mit diesen Drittanbietern. So richtig kennen die sich wohl auch nicht mit den Tarifstrukturen bei den Providern aus. Es gab wohl letztes Jahr einen 16er Tarif, dieser war aber ein Sondertarif der auch nur über die Hotline für Neukunden gebucht werden konnte. Ein Wechsel (Downgrade) aus einem anderen Tarif war da nicht vorgesehen und möglich. Deswegen ist es auch immer Wichtig die Auftragsbestätigungen die man dann von den Providern direkt bekommt genaustens zu lesen ... 😉
Probiere es jetzt einfach erstmal über die Hotline und melde dich dann nochmal hier. Wenn das scheitern sollte bekommst du bestimmt Hilfe von den Mod's.
Gruß
Dieter
EDIT:
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du den Wechsel eh nur vormerken lassen. Ein bischen Zeit hast du ja noch.
am 23.09.2020 10:41
HalloSol_Invictus,
ich kann das 😉
Wir können den Wechsel gerne vormerken, gebucht wird er erst zum Ablauf des ersten Jahres. Sende mir dafür Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Wichtig: Melde Dich danach wieder hier im Beitrag:
Zur Information: Die Wechselgarantie hat nie einen Wechsel auf 16 Mbit/s beinhaltet.
Viele Grüße
Grit
am 30.09.2020 15:29
Hallo Grit,
ich habe dir eben meine Daten gesendet.
Vielen Dank für deine Mühe!
am 30.09.2020 18:41
Hallo Sol_Invictus,
ich habe den Wechsel auf 50 Mbit/s zu monatlich 29,99 Euro im System vorgemerkt. Die Buchung erfolgt genau zum Ende des ersten Jahres, dass ist der 24.10.2020. Die Bestätigung wird auch erst dann erstellt und versandt.
Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Grit
am 30.09.2020 21:46
Vielen Dank! Damit kann der Thread gerne geschlossen werden.