Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wechselgarantie. Wechsel in Cable Max.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe derzeit den Cable 1000, die ersten 12 Monate für 19,99 €. Ich würde gerne im Rahmen der Wechselgarantie nach Ablauf des ersten Jahres (zum 28.12.2020) in den CableMax (1000 Mbit) für 39,99 wechseln. Diese Option ist in der Auftragsbestätigung nicht eindeutig vorgesehen. Lässt sich das irgendwie realisieren? Z.B. wenn ich jetzt in den Cable 100 im Rahmen der Wechselgarantie wechsle und dann Upgrade auf den CableMax? 

 

Ich möchte die Leistung am. Liebsten behalten, aber 69,99 im Monat ist mir zu viel. Daher frage ich. Die Hotline hat mir vor ca. 3 Monaten gesagt, ich könne auch im Rahmen der Wechselgarantie direkt in CableMax wechseln, das scheint eine falsche Auskunft gewesen zu sein. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und eine Lösung. 

 

Viele Grüsse Johannes

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Du kannst erst im Dezember ein downgrade auf die 100er Leitung machen. Dann ist die Aktion schon abgelaufen.

 

Du kannst nur wechseln wenn dein aktueller Tarif weniger als 39.90euro kostet. Das 1 Jahr ist ja auch noch nicht um bei dir. Da dein Tarif 69euro kostet wird da nichts machbar sein. 

 

Kannst natürlich auf ein Moderator warten, aber mach dir da keine Hoffnung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Giga-Genie

Du kannst erst im Dezember ein downgrade auf die 100er Leitung machen. Dann ist die Aktion schon abgelaufen.

 

Du kannst nur wechseln wenn dein aktueller Tarif weniger als 39.90euro kostet. Das 1 Jahr ist ja auch noch nicht um bei dir. Da dein Tarif 69euro kostet wird da nichts machbar sein. 

 

Kannst natürlich auf ein Moderator warten, aber mach dir da keine Hoffnung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wann endet denn die Aktion? 

Kann ich das "Downgrade" jetzt schon beauftragen? Bzw. wann mache ich das genau und wie am besten?

 

Vielleicht kann ein Moderator noch etwas dazu sagen.. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das hilft dir auch nichts das jetzt schon zu beauftragen, weil das dann erst im Dezember durchgeführt wird und wie schon gesagt, ist die Aktion bis dahin beendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Naja besser jetzt beauftragen, als es später zu vergessen...

Es wäre halt nur die Frage ob ich dann auf 100 zu 34,99 oder auf 200 zu 39,99 gehe. Nur im ersteren Fall wäre mE dann ein wechsel zu cablemax möglich, wenn die Aktion verlängert wird o.Ä.

Woher wissen denn alle, dass die Aktion dann endet? Ich finde nichts zum Aktionsende. 

 

Und angenommen, die Aktion käme im nächsten Jahr wieder, dann wäre ein Wechsel auch nur möglich, wenn der bestehende Vertrag günstiger ist, richtig? Also gleich teuer (beide 39,99) geht dann nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ein bisschen googeln hilft da immer. Smiley (fröhlich)

 

https://www.connect.de/news/vodafone-cablemax-1000-preis-wechseln-bestandskunden-neukunden-3201072.h...

 

Das Angebot mit dem Dauerpreis lässt sich aber nur bis zum 2. November 2020 wahrnehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry, das habe ich nicht gefunden. Und wechsel zu einem späteren Zeitpunkt geht nur in einen teureren, nicht gleichteuren Tarif ja?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn keine Wechselgarantie mehr besteht, dann kann man immer nur in einen teuren Tarif wechseln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Vodafone-CableMax-Tarif-Sofortbonus-27452305.ht...

 

Bei CB steht man könne, auch als Bestandskunde, telefonisch in CableMax wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja das stimmt ja auch, aber nur dann, wenn bei dem jetzigen Vertrag die Mindestlaufzeit beendet ist und der derzeitige Tarif nicht über 39,99 Euro liegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen