abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie Red Internet & Phone 1000 Cable
LizLiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe letzten Oktober den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable abgeschlossen und würde gerne von der Wechselgarantie Gebrauch machen. Ich habe bereits letzten Monat mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, dass es noch zu früh wäre und ich mich im September melden soll. Ich habe eine Email bekommen, nach der eine Bestätigung an mich unterwegs sein soll, aber diese kam leider nicht an.

 

Unter anderem hatte ich nach den Wechselpreisen gefragt, da ich die Auftragsbestätigung im Moment nicht vorliegen habe. 

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! 🙂 

Liebe Grüße

Liz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LizLiz,

 

die Bestätigung kann immer erst gesendet werden, wenn der Tarif gebucht wurde. Der Wechsel ist zum 02.10.2020 möglich und wird auch erst dann im System so eingestellt. Daher hast Du noch nichts bekommen. Allerdings wurde der Wechsel vorgemerkt. Du hattest Dich für die 100 Mbit/s entschieden.

 

In der PN hast Du mitgeteilt, dass Du auf die 400 Mbit/s wechseln möchtest. Das hab ich jetzt so hinterlegt. Wie gesagt die Bestätigung per Post folgt erst, wenn der Tarif gebucht wurde.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Liz,

 

hast Du Zugang zu deinen Kundenportal? Dort solltest Du in der Dokumentenübersicht auch eine Kopie der Auftragsbestätigung finden, wenn sie nicht älter als 13 Monate ist.

 

Ich schaue es mir auch mal parallel im System an. Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LizLiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe dir eben eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Liz

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LizLiz,

 

die Bestätigung kann immer erst gesendet werden, wenn der Tarif gebucht wurde. Der Wechsel ist zum 02.10.2020 möglich und wird auch erst dann im System so eingestellt. Daher hast Du noch nichts bekommen. Allerdings wurde der Wechsel vorgemerkt. Du hattest Dich für die 100 Mbit/s entschieden.

 

In der PN hast Du mitgeteilt, dass Du auf die 400 Mbit/s wechseln möchtest. Das hab ich jetzt so hinterlegt. Wie gesagt die Bestätigung per Post folgt erst, wenn der Tarif gebucht wurde.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LizLiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

 

(Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Beitrag erstellen sollte oder es auch weiterhin hier gelöst werden kann.)

Leider wurde der Vertrag jetzt doch auf 100 Mbit umgestellt und nicht auf 400. (Was ich übrigens zu keinem Zeitpunkt so kommuniziert habe. Ich habe damals lediglich am Telefon gesagt, dass ich auf einen niedrigeren Tarif wechseln möchte.) 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

Viele Grüße 

Liz

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LizLiz,

 

leider wurde der Wechsel auf 100 Mbit/s vor meinem eingestellten auf 400 im System erfasst. Daher erfolgte der Wechsel auch auf diesen. Das lässt sich nur über einen Widerruf ändern, den Du über das Kontaktformular machen kannst. Anschließend kann man den Wechsel auf 400 Mbit/s veranlassen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LizLiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂 

 

Ich habe heute die Bestätigung des Widerrufs per Email erhalten. Wie sehen nun die nächsten Schritte aus? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Liz

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LizLiz,

 

die Umstellung auf den Internet & Phone 400 Vertrag ist gestern erfolgt und Du solltest dafür auch eine schriftliche Bestätigung erhalten. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!