TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 16:25
Hallo,
ich habe unlängst ein Wechselangebot bekommen für obigen Tarif dauerhaft für 49,99 Eur. Da möchte ich jetzt zuschlagen.
Ein paar Fragen hierzu:
Aus dem Schreiben geht nicht hervor, ob noch Bereitstellungskosten anfallen.
Ich möchte das erst einmal ausprobieren mit meinem FB 6490, was da raus kommt.
Wenn das nichts ist, werde ich mir die FB 6591 privat kaufen oder mieten???
Ist denn ansonsten bei der Bestellung des neuen Tarifs automatisch die Vodafone Station dabei, die ja jetzt gratis ist?,
Vielleicht kann ein Mod mal einen Blick drauf werfen, wie das abläuft.
PS: ich hatte unlängst dazu einen Beitrag gepostet. Da war die Sache mit dem FB 6591 noch nicht ganz klar.
So long
Jacky5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2019 11:37
Ja kann man.
am 18.08.2019 19:09
Hallo Nancy,
wie du mir angeboten hast, habe ich dir eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten geschickt.
Tschüss
Jacky5
am 18.08.2019 21:28
Hi Jacky5,
ich übernehme mal für Nancy.
Du hattest Ihr eine Übersicht geschickt, wie die Bestellung im Kundenportal aussieht. Da wird die Mobile- & Euro-Flat für 9,99 Euro gelistet. Ist erstmal richtig, aber durch die GigaKombi bekommst Du die 9,99 Euro ja wieder erstattet. Das fehlt in der Übersicht, Du kannst Dir aber die 9,99 Euro wegdenken. Außerdem wird Dir die WLAN-Option als kostenpflichtig angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Du diese nicht benötigst, richtig?
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Umstellung jetzt einfach mal durchgeführt. Die WLAN-Option habe ich raus gelassen. Solltest Du sie doch benötigen, sag einfach Bescheid. Dann buchen wir sie nach.
Melde Dich bitte Dienstag noch einmal hier im Beitrag. Dann können wir schauen, ob es vom System alles richtig übernommen wurde.
Viele Grüße
Lars
am 19.08.2019 08:58
Hallo Lars,
vielen Dank zunächst für deine Bemühungen.
Zu der leidigen WLAN-Option. Ich brauche natürlich WLAN. Aber wie du es gemacht hast, ist es OK. Erst einmal ohne die Option. Ich habe mittlerweile mehrere Fritzboxen in meinem Fundus. Mal schaun, wie sich sich das ganze nach der Umstellung anlässt.
Schönen Tag noch
Jacky5
am 20.08.2019 08:37
Guten Morgen Lars,
seit gestern Abend habe ich die 1000er im Router (6490). Der bringt im Schnitt 700Mb -800MB (affengeil!!!). Wlan sind es rund 50MB.
Der Kabelrouter soll heute nachmittag eintreffen.
Auftragsbestätigung im Kundenportal
IHR AUFTRAG
Monatliche/Jährliche Kosten
- 49,99 Euro Red Internet & Phone 1000 Cable, Download bis zu 1000 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
- 12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
- 9,99 Euro Mobile & Euro-Flat, Kündigungsfrist 1 Tag (????)
Einmalige Kosten
- 0,- Euro Kabelrouter zur Nutzung überlassen
Soweit alles bestens
Gruß
Jacky5
am 20.08.2019 10:34
Hallo Jacky5,
freut mich zu hören, dass Du zufrieden bist.
Die Mobile & Euro-Flat bekommst Du durch den GigaKombi-Vorteil kostenlos. Schau einfach mal in Deinem Kundenportal unter Meine Vertragsdaten - Gebuchte Optionen und dort findest Du ihn auch noch mal.
Viele Grüße
Nancy
am 22.08.2019 17:59
Hallo Nancy,
seit gestern habe ich die Vodafone Station. Ich habe sie angeschlossen und konfiguriert. Internet ist OK mit um die 800 MB. Allerdings ist seitdem mein Festnetzanschluss tot. Beim Wählen zeigt das Display im Mobilteil keine Verbindung an. . Lt. technischem Kundendienst ist das Netz geprüft und in Ordnung. Die sagen ich solle das Kabel und die Einstellungen prüfen. Die Phone LED leuchtet normal dauerhaft, aber beim Telefon rührt sich nicht. Ich habe schon die üblichen Sachen gemacht, vom Netzt nehmen und dergleichen.
Ich kann auch partout nicht mehr die Station aufrufen. Resetten habe ich noch nicht gemacht. Wenn das auch nicht hilft , dann weiß ich nicht mehr weiter. Was würdet ihr noch empfehlen?
Gruß
Jacky5
am 22.08.2019 18:55
Welches Telefon haste denn, nicht jedes funktioniert dort
am 22.08.2019 19:11
Ich verstehe das Problem nicht, benutz doch weiterhin einfach deine 6490? Das Arris-Modem ist in vielerlei Hinsicht einfach nur schlecht.
am 22.08.2019 19:46
I am the greatest fool. Alles läuft wieder. Der Fehler war, dass das Mobilteil irgendwie nicht mehr an der Basis angemeldet war. Daher kam keine Verbindung zwischen den beiden zustande. Mittels Paging-taste habe ich das Mobilteil wieder an der Basis angemeldet und siehe da, alles funzt. Dafür habe ich einen ganzen Nachmittag gebraucht, um das wieder hinzufummeln. Anyway.
Grüße
Jacky5