abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselangebot - Neu: Red Internet & Phone 1000 (neu
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe unlängst ein Wechselangebot bekommen für obigen Tarif dauerhaft für 49,99 Eur. Da möchte ich jetzt zuschlagen.

Ein paar Fragen hierzu:

Aus dem Schreiben geht nicht hervor, ob noch Bereitstellungskosten anfallen.

Ich möchte das erst einmal ausprobieren mit meinem FB 6490, was da raus kommt.

Wenn das nichts ist, werde ich mir die FB 6591 privat kaufen oder mieten???

Ist denn ansonsten bei der Bestellung des neuen Tarifs automatisch die Vodafone Station dabei, die ja jetzt gratis ist?,

Vielleicht kann ein Mod mal einen Blick drauf werfen, wie das abläuft. 

 

PS: ich hatte unlängst dazu einen Beitrag gepostet.  Da war die Sache mit dem FB 6591 noch nicht ganz klar.

 

So long

Jacky5

20 Antworten 20

Ja kann man. 

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

wie du mir angeboten hast, habe ich dir eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten geschickt.

Tschüss

Jacky5 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jacky5,

 

ich übernehme mal für Nancy.

 

Du hattest Ihr eine Übersicht geschickt, wie die Bestellung im Kundenportal aussieht. Da wird die Mobile- & Euro-Flat für 9,99 Euro gelistet. Ist erstmal richtig, aber durch die GigaKombi bekommst Du die 9,99 Euro ja wieder erstattet. Das fehlt in der Übersicht, Du kannst Dir aber die 9,99 Euro wegdenken. Außerdem wird Dir die WLAN-Option als kostenpflichtig angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Du diese nicht benötigst, richtig?

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Umstellung jetzt einfach mal durchgeführt. Die WLAN-Option habe ich raus gelassen. Solltest Du sie doch benötigen, sag einfach Bescheid. Dann buchen wir sie nach.

 

Melde Dich bitte Dienstag noch einmal hier im Beitrag. Dann können wir schauen, ob es vom System alles richtig übernommen wurde.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank zunächst für deine Bemühungen. 

Zu der leidigen WLAN-Option. Ich brauche natürlich WLAN. Aber wie du es gemacht hast, ist es OK. Erst einmal ohne die Option. Ich habe mittlerweile mehrere Fritzboxen in meinem Fundus. Mal schaun, wie sich sich das ganze nach der Umstellung anlässt. 

Schönen Tag noch

Jacky5

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Lars,

seit gestern Abend habe ich die 1000er im Router (6490). Der bringt im Schnitt 700Mb -800MB (affengeil!!!). Wlan sind es rund 50MB.

Der Kabelrouter soll heute nachmittag eintreffen.

Auftragsbestätigung im Kundenportal

 

IHR AUFTRAG
Monatliche/Jährliche Kosten

- 49,99 Euro Red Internet & Phone 1000 Cable, Download bis zu 1000 Mbit/s und    Upload bis zu 50 Mbit/s.

- 12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

- 9,99 Euro Mobile & Euro-Flat, Kündigungsfrist 1 Tag  (????)
 Einmalige Kosten

- 0,- Euro     Kabelrouter zur Nutzung überlassen

 

Soweit alles bestens 

Gruß

Jacky5

  

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacky5,

 

freut mich zu hören, dass Du zufrieden bist.

 

Die Mobile & Euro-Flat bekommst Du durch den GigaKombi-Vorteil kostenlos. Schau einfach mal in Deinem Kundenportal unter Meine Vertragsdaten - Gebuchte Optionen und dort findest Du ihn auch noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

seit gestern habe ich die Vodafone Station. Ich habe sie angeschlossen und konfiguriert.  Internet ist OK mit um die 800 MB. Allerdings ist seitdem mein  Festnetzanschluss tot. Beim Wählen zeigt das Display im Mobilteil keine Verbindung an. . Lt. technischem Kundendienst ist das Netz geprüft und in Ordnung. Die sagen ich solle das Kabel und die Einstellungen prüfen. Die Phone LED leuchtet normal dauerhaft, aber  beim Telefon rührt sich nicht.  Ich habe schon die üblichen Sachen gemacht, vom Netzt nehmen und dergleichen.

Ich kann auch partout nicht mehr die Station aufrufen.  Resetten habe ich noch nicht gemacht. Wenn das auch nicht hilft , dann weiß ich nicht mehr weiter. Was würdet ihr noch empfehlen?

Gruß

Jacky5

Welches Telefon haste denn, nicht jedes funktioniert dort 

Ich verstehe das Problem nicht, benutz doch weiterhin einfach deine 6490? Das Arris-Modem ist in vielerlei Hinsicht einfach nur schlecht.

I am the greatest fool. Alles läuft wieder. Der Fehler war, dass das Mobilteil irgendwie nicht mehr an der Basis angemeldet war. Daher kam keine Verbindung zwischen den beiden zustande. Mittels Paging-taste habe ich das Mobilteil wieder an der Basis angemeldet und siehe da, alles funzt. Dafür habe ich einen ganzen Nachmittag gebraucht, um das wieder hinzufummeln. Anyway. 

 

Grüße

Jacky5