abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone Kabel
blackstarrx8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community !

hoffe ich poste im richtigen Bereich. Sorry, wenn es nicht passt, dann bitte verschieben. 🙂

Mein Anliegen...

Möchte umziehen, mein DSL Anbieter (Telekom) kann die 50Mbit DSL Leitung am neuen Ort nicht anbieten. Dafür liegt Vodafone Kabel an mit bis zu 500 Mbit.

Habe Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, welche erst nächstes Jahr endet. Daher möchte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Jetzt meine Frage hierzu:

Kann diese Sonderkündigung von Vodafone vollzogen werden, wenn ich im Bestellvorgang einen Auftrag hierzu erteile, oder können nur "normale" Kündigungen am Ende der Mindestvertragslaufzeit bearbeitet werden? Oder sollte ich doch besser selber kündigen?

 

Jeder Tipp, Rat und Hilfe willkommen.

 

Vielen Dank für Eure Zeit.

 

Edit: @blackstarrx8 In passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackstarrx8,

 

eine Sonderkündigung können wir nicht erwirken. Wenn Du uns mit der Rufnummernmitnahme und Anschlusskündigung beauftragst, richtet sich der Termin für die Umschaltung nach Deiner Laufzeit und dem -ende. Solltest Du eine Sonderkündigung von Deinem derzeitigen Anbieter bestätigt bekommen, dann können wir die Nummern auch zu diesem Termin erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@blackstarrx8  schrieb:

 

hoffe ich poste im richtigen Bereich. Sorry, wenn es nicht passt, dann bitte verschieben. 🙂

 


Ist geschehen. 

Eine Sonderkündigung würde ich immer selber machen. Erst mal Telefonisch abklären ob das überhaupt ein Sonderkündigungsgrund ist. Wie viel könnten sie dir den an deinem neuen Standort liefern?

 

Ein Sonderkündigungsgrund läge meiner Meinung nur dann vor, wenn die dir überhaupt nichts mehr anbieten könnten. Aber so genau kenne ich mich natürlich nicht mit den AGB der Telekom aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackstarrx8,

 

eine Sonderkündigung können wir nicht erwirken. Wenn Du uns mit der Rufnummernmitnahme und Anschlusskündigung beauftragst, richtet sich der Termin für die Umschaltung nach Deiner Laufzeit und dem -ende. Solltest Du eine Sonderkündigung von Deinem derzeitigen Anbieter bestätigt bekommen, dann können wir die Nummern auch zu diesem Termin erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Nancy, jetzt ist alles klar.

 

Vielen Dank für die Auskunft !

Hallo Kurtler,

leider bieten die am neuen Wohnort nur 2.0 Mbit bei 16 Mbit Vertrag.

Derzeit habe ich 50 Mbit Vertrag. So wie ich das sehe würde somit §46 Abs. 8 TKG greifen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackstarrx8,

 

kein Problem, gern geschehen.

 

Möchtest Du, dass ich Deinen Beitrag erst mal noch offen lasse?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

kannst schliessen. Vielen Dank erstmal - evtl. liest man sich bald wieder Smiley (zwinkernd)

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, dann mach ich hier mal zu. Und, wenn Du wieder mal was hast, weißt Du ja, wo Du uns findest. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!