abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone Kabel
grinch1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich ziehe wohl bald in ein Kabelwohnung. Aktuell habe ich zwei SkyQ-Receiver via SAT (einer davon mit HD+) und einen Magenta TV Receiver an insgesamt zwei Fernseher angeschlossen. Ein weiterer Fernseher soll wenn möglich auch privates HDTV direkt empfangen können (derzeit noch über den Umweg Magenta App).

 

Meine Fragen wären daher:

  1. Bei Vodafone Basic TV sollen bis zu drei Smartkarten für die HD Privaten möglich sein? Ist die Info aus dem Internet korrekt?
  2. Falls ja, kann man die Freischaltungen auf eine Sky-Smartkarte und zwei Vodafone-Smartkarten für CI+ Module beantragen.
  3. Ist das Vodafone Premium Paket und DAZN auch auf die Sky-Karte und auf die Vodafone-Karten (CI+ Modul) freischaltbar?
  4. Wäre grundsätzlich Sky auch auf eine Smartkarte für ein CI+ Modul freischaltbar?

Für Eure Antworten schon mal besten Dank!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja 

 

Sky kannst du nicht in jeden Bundesland auf die Vodafone smart cards freischalten lassen.

 

Welches Bundesland wohnst du? 

Ich wohne in NRW

Da geht es leider aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, genau wie in Hessen und BaWü. Hier hast du nur die Möglichkeit, BasicTV und das CI+-Modul zu nutzen, kostet dich zusammen 6,99 €/Monat und für die Zweitfernseher die Multiroom-Option mit inkludiertem CI+-Modul zu je 4,99 €/Monat. Das erste gilt aber nur, wenn der Kabelanschluss in den Nebenkosten (bis maximal 30.06.2024) enthalten ist, ansonsten musst du (auch wenn du "nur" Sky über den Kabelanschluss sehen willst) TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 €/Monat buchen. Und ja, Sky kannst du dann auch auf die von VFW erhaltene UM02-Smartcard aufbuchen lassen.

Alternativ wäre natürlich auch Sky Q IPTV eine Möglichkeit, dann brauchst du auch keinen Kabelanschluss zahlen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Privaten derzeit nicht auf eine Sky-Karte schalten lassen.

Aber Sky könnte auf das CI+ Modul geschaltet werden?

Habe ich das richtig verstanden?

Das hast du völlig richtig verstanden, Sky unterstützt auch die Nagravision-Verschlüsselung von VFW/ex-UM und kann daher seine Programmpakete auch auf die UM02-Smartcards freischalten.