abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone Kabel
jd86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wohne in einem Mietshaus mit Kabel-Deuschland Anschluss im Keller. Ich würde gern zu Internet über Kabel wechseln, aber dafür müsste der Anschluss irgendwie in die Wohnung (4. Etage) gelangen. 

 

Es gibt bereits ein (Fernseh-)Kabel welches vom Keller in die Wohnung gelegt ist, über dieses wird aber ein Satelliten-TV-Signal übertragen, welches ich natürlich weiter nutzen möchte.

 

Welche Möglichkeiten gibt es? Übernimmt Vodafone die Kosten / einen Teil der Kosten?

 

Danke für eure Hilfe.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Möglichkeit wäre wie gesagt n neues Kabel ziehen, da musst du dir erstmal das OK vom Vermieter geben lassen..
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jd86,

 

grundsätzlich ist es möglich, dass wir das Kabel ziehen. Es kommt allerdings auch auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn es ein Leerrohr gibt, ist es absolut kein Ding. Wenn es das nicht gibt, dann entscheidet der Kosten-Nutzen-Faktor. Im schlimmsten Fall müsstest Du Dich entscheiden, ob Kabel oder Sat. Das kann aber pauschal nicht beantwortet werden. Am sinnvollsten ist es die Bestellung zu tätigen und dann schauen wir uns das bei der Installation direkt vor Ort an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber wie bereits erwähnt würde ich zuerst mit dem Vermieter sprechen. Wenn der gleich ablehnt, was er ja machen kann, dann ist es ja sowieso hinfällig.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
jd86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist es nicht möglich, beide Signale über ein Kabel zu übertragen? Ich habe von solchen Techniken gehört.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ob es das gibt, keine Ahnung. Wir bieten so was nicht an. Hast Du denn bei Deinem Vermieter etwas raus bekommen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!