abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Kabel und Rechnungen von DSL
Gustavine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem: Bis Oktober 2017 hatte ich einen DSL-Vertrag bei Vodafone. Da ich im Oktober 2017 umgezogen bin, ging ich zeitnah in einen eurer zahlreichen Shops und ließ mich beraten. Hier wurde mir empfohlen in meiner neuen Wohnung auf Vodafone Kabel umzusteigen, was ich bejahte. Es wurde mir ein Vertrag angeboten, den ich letztlich auch abschloss und in diesem Zusammenhang auch versichert, dass der bis dato aktive DSL-Vertrag, der ja auch zu meiner alten Wohnung gehörte, mit Aktivierung des neuen Vertrages automatisch gelöscht werden würde. Hierauf fragte ich mehrfach nach, ob ich mir dabei auch sicher sein könnte, da es ja bekannt ist, dass so etwas öfter im Nachhinein doch Probleme machen könnte, aber mir wurde nochmal versichert, dass ich keine Sorgen haben bräuchte, also willigte ich ein.

 

Im Rahmen des Umzugs kam es zu verschiedensten Problemen mit meinem neuen Vertrag, die jetzt aber keine Rolle mehr spielen, die letztendlich behoben werden konnten und ich somit nun theoretisch fröhlicher Kabel, Internet und TV-Nutzer sein könnte.

 

Nach Prüfung meinerseits musste ich leider feststellen, dass ich für meinen DSL-Vertrag immer noch den kompletten Betrag zahle, der auf eine Wohnung läuft, in der ich nachweislich seit 01.10.17 nicht mehr wohne. Also habe ich versucht bei den zahlreichen Hotlines mein Problem lösen zu können. Nach mehrfachen Telefonaten wurde mir letztlich endlich mitgeteilt, dass mein Anliegen direkt bearbeitet werden würde, ich ab jetzt keine Abbuchungen von DSL mehr vorfände und es sich zudem darum gekümmert werde, dass ich mein Geld zurückerhalte, was fälschlicherweise abgebucht wurde. 

Zudem wurde in einem der zahlreichen Telefonate auch erwähnt, dass es gar nicht möglich wäre, dass zwei Verträge auf meinen Namen laufen könnten.

 

Leider musste ich erneut feststellen, dass der DSL-Vertrag immer noch aktiv ist (Mein eben erwähntes Telefonat liegt mittlerweile mehrere Wochen!!! zurück) und somit anhaltend die Gebühr für den mittlerweile 10 Monate überfälligen Vertrag von meinem Konto abgebucht wird.

 

Ich als friedliebender Mensch wollte diese Angelegenheit erneut klären und setzte mich abermals an den Hörer. Und nun habe ich mit drei weiteren Mitarbeitern telefoniert, von denen der erste mir mitteilte, dass er mein Anliegen verstehe, er aber für Vodafone DSL arbeite und mein DSL-Vertrag von einem Vodafone Kabel Mitarbeiter gelöscht werden müsse, da ja hierüber mein neuer Vertrag läuft und somit diejenigen bestätigen müssen, dass ich weiterhin bei Vodafone bin (zumindest habe ich seine Information so verstanden). Er gab mir eine Nummer, bei der mir geholfen werden sollte, wo mir jedoch mitgeteilt wurde, dass ich nun in der Servicestelle für Geräte gelandet sei und ich hier völlig falsch sei. Dort wurde mir dann eine neue Telefonnummer gegeben, wo mir letztlich in etwas unfreundlichem Ton von einer Dame erklärt wurde, dass dies nicht ihr Problem sei, da es sich ja um die Auflösung des DSL-Vertrages handele und ich schließlich gerade mit der Kabel-Abteilung telefoniere.

 

Jetzt meine Frage: Wie kann diese Angelegenheit gelöst werden, sodass ich mein doppelt gezahltes Geld, wie versprochen, gutgeschrieben bekomme?! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gustavine,

 

ich habe Deinen Fall mit zu den DSL-Kollegen weiter gegeben.

 

Du hattest Dich im April nochmal bei den Kollegen gemeldet und wurdest gebeten, eine schriftliche Kündigung zuzuschicken. Den Kollegen liegt aber keine schriftliche Eingabe von Dir vor. Darum wird der DSL-Vertrag beendet und Du bekommst eine Gutschrift.

 

Die Kollegen werden Dich auch noch mal per Mail dazu anschreiben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gustavine,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Oh je, das tut mir leid, was Du da mitgemacht hast. Wir wollen mal schauen, wie wir das wieder bereinigen können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse (alt & neu)

Kundennummer (alt & neu)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für die Rückmeldung, Nachricht ist gesendet.

 

Liebe Grüße,

 

Gustavine

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gustavine,

 

ich habe Deinen Fall mit zu den DSL-Kollegen weiter gegeben.

 

Du hattest Dich im April nochmal bei den Kollegen gemeldet und wurdest gebeten, eine schriftliche Kündigung zuzuschicken. Den Kollegen liegt aber keine schriftliche Eingabe von Dir vor. Darum wird der DSL-Vertrag beendet und Du bekommst eine Gutschrift.

 

Die Kollegen werden Dich auch noch mal per Mail dazu anschreiben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke für die zeitnahe Bearbeitung,habe die Mail erhalten und mein Anliegen wurde endlich bearbeitet.

 

Liebe Grüße,

 

Gustavine

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gustavine,

 

gern geschehen.

 

Da Dein Anliegen damit gelöst ist, schließe ich den Beitrag ab.

 

Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag an uns wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!