abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu DSL nach Umzug
MarcoMM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 

ich habe aufgrund meines Umzuges bereits mit der Vodafone Hotline Kontakt gehabt und es wurde vereinbart, dass versucht wird Kabel Internet in die neue Wohnung zu verlegen.

Nach erneuter Rücksprache mit der Vermieterin ist jedoch kein Übergabepunkt im Keller vorhanden sondern Kabel Deutschland bzw Vodafone hat damals das Kabel nur bis zum Gartenzaun verlegt. 

 

Jetzt habe ich aber schon einen Techniker Termin  der am Dienstag ist. Am liebsten hätte ich das bereits heute mit der Hotline geklärt, diese ist aber erst morgen wieder erreichbar. 

 

Mir wurde nämlich bereits das Angebot gemacht auf DSL zu wechseln und das würde ich jetzt gerne so schnell wie möglich machen.

 

Gibt es eine Möglichkeit bei Abschluss eines DSL Vertrages gleich meinen Kabel Anschluss zu kündigen bzw. kann mir ein Mitarbeiter hier im Forum helfen? Oder muss ich das morgen über die Hotline machen.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Achso. Dann schaut es etwas anders aus. Warte einfach bis Dienstag ab, was der Techiker sagt, dann löst sich das alles von selber auf. Wenn es wie gesagt Technisch nicht möglich ist, kannst du zum Umzugstermin deinen Kabelvertrag kündigen. Und dann einfach einen DSL Vertrag abschliessen.

 

Denn wenn es Technisch möglich wäre, hast du ja keine Kündigungsrecht und der vorhandene Kabel Vertrag läuft normal an deiner neuen Adresse weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis sich hier ein Mitarbeiter meldet, kann es schon ein paar Tage dauern.

 

Der Kabelvertrag, kommt ja erst dann zustande, wenn es Technisch möglich ist, diesen bei dir einzurichten. So wie du es schreibst, wird der Techniker am Dienstag feststellen, das es bei dir eben nicht möglich ist. Und dann käme der Vertrag wie gesagt sowieso nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe vergessen zu erwähnen  dass ich bereits einen Kabel Vertrag habe wegen meiner alten Wohnung. 

Ich wollte nur wissen, ob ich bereits heute einen DSL Vertrag abschließen kann und meinen Kabel Vertrag kündigen.

 

Achso. Dann schaut es etwas anders aus. Warte einfach bis Dienstag ab, was der Techiker sagt, dann löst sich das alles von selber auf. Wenn es wie gesagt Technisch nicht möglich ist, kannst du zum Umzugstermin deinen Kabelvertrag kündigen. Und dann einfach einen DSL Vertrag abschliessen.

 

Denn wenn es Technisch möglich wäre, hast du ja keine Kündigungsrecht und der vorhandene Kabel Vertrag läuft normal an deiner neuen Adresse weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoMM,

 

Kurtler hat ja eigentlich schon alles erklärt. Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja soweit hat alles geklappt, ich habe jetzt einen DSL Vertrag abgeschlossen und mein Kabel Vertrag wird gekündigt. 

Jedoch würde ich gerne auch den Techniker Termin absagen, der für morgen angedacht war. 

Und mir ist ebenfalls noch etwas aufgefallen, im neu geschlossenen DSL Vertrag ist das falsche Geschoss angegeben. Ich wohne nicht im Erdgeschoss sondern im Dachgeschoss. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber eigentlich hat doch jedes Stockwerk seine eigene Telefondose.

 

Gruß Marco

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

um den Kabeltechniker kann ich mich kümmern. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Schicke mir auch bitte die Auftragsnummer für den DSL-Anschluss, damit ich das gleich mit vermerken kann. Wegen der Etage melde Dich bitte nochmal kurz beim DSL-Kundenservice.

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, hab dir eine PN geschickt.

 

Ich habe auch bereits bei der Hotline angerufen um die Angabe mit der Etage zu ändern, dazu sollte ich bei der Abteilung der Installationstechniker anrufen, da die Änderung nicht mehr im System verbucht werden konnte, jedoch wurde mir anscheinend die falsche Nummer gegeben. (0800 172 1201)

Die Dame am Apparat hat mich dann auf die 0800 172 1212 verwiesen, jedoch kann ich da nur zwischen Mobilfunkvertrag und Kabelvertrag wählen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoMM,

 

okay, danke für die Rückinfo. Kabelseitig habe ich erst mal alles vermerkt und den Technikerauftrag storniert.

 

Wegen des DSL-Anschlusses gebe ich dich mal rüber zu meinen Kollegen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!