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am 01.09.2019 17:41
Hallo Vodafone Community,
ich habe aufgrund meines Umzuges bereits mit der Vodafone Hotline Kontakt gehabt und es wurde vereinbart, dass versucht wird Kabel Internet in die neue Wohnung zu verlegen.
Nach erneuter Rücksprache mit der Vermieterin ist jedoch kein Übergabepunkt im Keller vorhanden sondern Kabel Deutschland bzw Vodafone hat damals das Kabel nur bis zum Gartenzaun verlegt.
Jetzt habe ich aber schon einen Techniker Termin der am Dienstag ist. Am liebsten hätte ich das bereits heute mit der Hotline geklärt, diese ist aber erst morgen wieder erreichbar.
Mir wurde nämlich bereits das Angebot gemacht auf DSL zu wechseln und das würde ich jetzt gerne so schnell wie möglich machen.
Gibt es eine Möglichkeit bei Abschluss eines DSL Vertrages gleich meinen Kabel Anschluss zu kündigen bzw. kann mir ein Mitarbeiter hier im Forum helfen? Oder muss ich das morgen über die Hotline machen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2019 18:32 - bearbeitet 01.09.2019 18:35
Achso. Dann schaut es etwas anders aus. Warte einfach bis Dienstag ab, was der Techiker sagt, dann löst sich das alles von selber auf. Wenn es wie gesagt Technisch nicht möglich ist, kannst du zum Umzugstermin deinen Kabelvertrag kündigen. Und dann einfach einen DSL Vertrag abschliessen.
Denn wenn es Technisch möglich wäre, hast du ja keine Kündigungsrecht und der vorhandene Kabel Vertrag läuft normal an deiner neuen Adresse weiter.
Gruß Kurt
01.09.2019 17:46 - bearbeitet 01.09.2019 17:47
Bis sich hier ein Mitarbeiter meldet, kann es schon ein paar Tage dauern.
Der Kabelvertrag, kommt ja erst dann zustande, wenn es Technisch möglich ist, diesen bei dir einzurichten. So wie du es schreibst, wird der Techniker am Dienstag feststellen, das es bei dir eben nicht möglich ist. Und dann käme der Vertrag wie gesagt sowieso nicht zustande.
Gruß Kurt
am 01.09.2019 18:24
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bereits einen Kabel Vertrag habe wegen meiner alten Wohnung.
Ich wollte nur wissen, ob ich bereits heute einen DSL Vertrag abschließen kann und meinen Kabel Vertrag kündigen.
01.09.2019 18:32 - bearbeitet 01.09.2019 18:35
Achso. Dann schaut es etwas anders aus. Warte einfach bis Dienstag ab, was der Techiker sagt, dann löst sich das alles von selber auf. Wenn es wie gesagt Technisch nicht möglich ist, kannst du zum Umzugstermin deinen Kabelvertrag kündigen. Und dann einfach einen DSL Vertrag abschliessen.
Denn wenn es Technisch möglich wäre, hast du ja keine Kündigungsrecht und der vorhandene Kabel Vertrag läuft normal an deiner neuen Adresse weiter.
Gruß Kurt
am 02.09.2019 07:25
Hi MarcoMM,
Kurtler hat ja eigentlich schon alles erklärt. Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
am 02.09.2019 09:41
Ja soweit hat alles geklappt, ich habe jetzt einen DSL Vertrag abgeschlossen und mein Kabel Vertrag wird gekündigt.
Jedoch würde ich gerne auch den Techniker Termin absagen, der für morgen angedacht war.
am 02.09.2019 09:47
Und mir ist ebenfalls noch etwas aufgefallen, im neu geschlossenen DSL Vertrag ist das falsche Geschoss angegeben. Ich wohne nicht im Erdgeschoss sondern im Dachgeschoss. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber eigentlich hat doch jedes Stockwerk seine eigene Telefondose.
Gruß Marco
am 02.09.2019 10:48
Hi,
um den Kabeltechniker kann ich mich kümmern. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Schicke mir auch bitte die Auftragsnummer für den DSL-Anschluss, damit ich das gleich mit vermerken kann. Wegen der Etage melde Dich bitte nochmal kurz beim DSL-Kundenservice.
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 02.09.2019 11:37
Alles klar, hab dir eine PN geschickt.
Ich habe auch bereits bei der Hotline angerufen um die Angabe mit der Etage zu ändern, dazu sollte ich bei der Abteilung der Installationstechniker anrufen, da die Änderung nicht mehr im System verbucht werden konnte, jedoch wurde mir anscheinend die falsche Nummer gegeben. (0800 172 1201)
Die Dame am Apparat hat mich dann auf die 0800 172 1212 verwiesen, jedoch kann ich da nur zwischen Mobilfunkvertrag und Kabelvertrag wählen.
am 02.09.2019 12:46
Hi MarcoMM,
okay, danke für die Rückinfo. Kabelseitig habe ich erst mal alles vermerkt und den Technikerauftrag storniert.
Wegen des DSL-Anschlusses gebe ich dich mal rüber zu meinen Kollegen.
Gruß
Stephan