abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax
DanielvH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell habe ich eine 500 leitung und würde gerne das Angebot annehmen für die 1.000 Leitung.
Allerdings steht auf der Website 40€ und sobald ich auf Tarifwechsel gehe 50€.

kann mir da jemand helfen?

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DanielvH 

Du hast einen Tarif mit einem Basispreis von ueber 39,99€. Erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du in einen Tarif mit geringeren monatl. Basispreis wechseln.

 

Hast du vielleicht einen Vertrag mit einer Wechselmoeglichkeit in einen Tarif mit geringerer Bandbreite ? Diese Option kannst du natürlich ausueben und damit eine neue Ausgangssituation schaffen.

Kann da nicht einfach der Kunden Support das umstellen?
So finde ich das ganzschön Kompliziert.

@DanielvH 

Nochmals - der Tarif Red Internet & Phone 500 Cable mit einem Basispreis von 44,99€ kann vom Kundensupport während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nicht auf Cable Max 1000 mit einem niedrigeren Basispreis von 39,99€ umgestellt werden.

Warum gibt es denn dann die Option das man xx Monate keinen Doppelten preis zahlt....
Da wird man also als Bestandskunde bestraft und nur als neukunde belohnt oder wie?

@DanielvH 

Jetzt nicht Äpfeln mit Birnen verwechseln. Das Restlaufzeitprogramm steht Neukunden zur Verfügung, die noch einen DSL Altvertrag haben und zu einen VF Cable Anschluss wechseln. Dies hat mit einem Tarifwechsel als Bestandskunde nichts zu tun.

 

Während der Mindestvertragslaufzeit kannst du immer in einen Tarif mit einem höheren Basispreis wechseln (Upgrade) - umgekehrt geht es aber nicht. Ausnahme sind Verträge mit spezieller Wechselmoeglichkeit in einen kleineren Tarif zum Ende des 6. oder 12. Monats. Welchen Vertrag du hast, kann ich natürlich nicht wissen. 

Ja genau also Neukunden werden belohnt und bestandskunden bestraft.
Also Kündigen zu Sofort und dann als Neukunde anfagen... wow das nenne ich mal Kundenfreundlich.

@DanielvH 

Weshalb werden Bestandskunden bestraft ? Jeder hat einmal als Neukunde die Vorteile in Anspruch nehmen können. Jedes Probierangebot gibt es nur einmal. 


@DanielvH  schrieb:

Also Kündigen zu Sofort .


Wie soll das gehen? Wie lange bist du denn schon Kunde? Natürlich können auch Bestandskunden in den cableMaxx wechseln, aber anstatt genaueres zu schreiben, schimpfst du einfach und kommst mit Dingen, die nicht zum Thema gehören.

Ja aber zu einem Preis der deutlich Teurer ist.
Seit Jahren bin ich Kunde.

Weswegen ich gefragt habe ob es da was gibt.
Aber anscheind nicht dank der NETTEN antworten.

Werde meine Kündigung aufsetzen und dann nen neuen vertarg machen um dasAngebot zu bekommen danke für den SUPPORT.