abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax 1000 und die HomeBox-Option ungefragt dazu bekommen
Tro_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe seit einem Jahr einen 500er Kabel-Anschluss und wollte nach dem ersten Vertragsjahr auf 200 downgraden. Habe dann aber von der CableMax-Aktion gehört, mich dafür entschieden und telefonisch beauftragt - dem Gespräch nach für 39,99€ ohne irgendwelchen zusätzlichen Kosten

Ich hatte bisher den normalen Kabelrouter (mit W-LAN Option zu 0€), der auch in der "Produktwerbung" auf der Vodafone-Seite angezeigt wird und dachte eigentlich der reicht auch für die 1000er-Leitung aus.

Während der Bestellung/Beratung hat mir die Dame am Telefon dann die Fritzbox 6591 dazu verkauft, mit der Aussage:

1. ich bräuchte die für den neuen Vertrag

2. die wäre kostenlos mit dabei, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. 

 

Nun kamen heute Box samt Auftragsbestätigung und diese enthält eine HomeBox-Option für 6,99€ monatlich mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist.

Diese Option habe ich nich gebucht, geschweige denn weiß ich wofür die eigentlich ist. Den Festnetzanschluss benutze ich nicht, falls es damit etwas zu tun hat. Ich hatte diese Option vorher auch nicht im Vertrag, übernommen wurde diese also definitiv nicht..

 

Der Telefonsupport hat mich, meiner Befürchtung nach nicht verstanden (Callcenter. Was nicht abschätzig gemeint sein soll, ich hatte da aber schon mal Probleme, dass eine Absprache dann doch nicht eingehalten wurde). 

Er meinte, das wäre ein Fehler, die Box als solches kostenlos dabei.

Auf meiner Bestätigung sind die einmaligen Kosten auch 0€ und ich befürchte er meint genau das. Ob die monatlichen Kosten nun anfallen oder nicht, mag ich nicht abzuschätzen. Ich hatte gefragt, ob ich eine korrigierte Bestätigung bekommen kann, was er aber verneint hat.

 

Es wäre super, wenn sich das ein Moderator mal anschauen könnte.

Die Fritzbox schließe ich erstmal nicht an, so lange nicht klar ist, was nun Stand der Dinge ist.

Ich muss dazu sagen, Zugang zum Kundenportal habe ich nicht, weil ich das vor 12 Monaten scheinbar nicht aktiviert hatte und einen neuen Registrierungscode angefordert, aber noch nicht erhalten habe. Der alte ist nicht mehr gültig, aufgrund der Neuanforderung nehme ich an. Der hier müsste noch von einem nicht mehr existenten Altvertrag sein. 

 

Besten Dank

7 Antworten 7
Tro_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was mir gerade noch einfiehl ist, dass außerdem eine versprochene 50€-Gutschrift auf der Bestätigung nicht auftaucht.

Auf die war ich nicht aus und hat mich ebenso überrascht. Aber in Kombination wäre das schon sehr kurios, keine zusätzlichen Kosten und 50€-Gutschrift versprochen. Und gemäß Bestätigung keine Gutschrift und 7€ monatlich zusätzlich zahlen sollen.

Und laut Datenblatt kann der Router 1000 Mbit/s und damit ist die Aussage der Kollegin schlichtweg falsch.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6591 kostet 6.99euro pro Monat. 

50euro Gutschrift beim Wechsel auf cablemax gibt es auch nicht 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tro_Berlin,

 

bei einem Wechsel auf CableMax muss die Option Homebox nicht gebucht werden, wenn Du sie vorher auch nicht hattest. Da wurde wohl etwas durcheinander gebracht. Was hast Du denn für einen Kabelrouter von uns?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

Ich habe die Vodafone-Station - denke ich. Entspricht zumindest dem Bild auf der Bestell-Seite, auf dem Karton selbst ist keine Bezeichnung zu finden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tro_Berlin,

 

damit sollte der Tarif auch laufen. Du kannst die Option Homebox über das Kontaktformular widerrufen, wenn Du sie nicht haben möchtest.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super, danke.

Aber wie läuft das dann, weil ich ja eigtl die alte Box zurück schicken soll und explizit vermerkt ist, dass der Vertrag ab Anfang März dann mit der nicht mehr funktioniert.

Bekomm ich dann eine neue oder wird das einfach zurück gesetzt?

 

Die Fritz Box geht ja mit Kündigung der Option zurück, nehme ich an.

Fallen dann die Gerätetauschgebühren an, von denen ich anderswo gelesen habe, wenn die Option gekündigt wird?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tro_Berlin,

 

deswegen der Hinweis explizit nur die neu gebuchte Option zu widerrufen. Du behältst dann den vorhandenen Kabelrouter und der kann auch genutzt werden. Kosten fallen da keine an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!