TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 16:20
Hallo!
Wir haben hier momentan einen Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif. Wir haben zwar momentan einen Business Tarif, aber wir brauchen keinen Business Tarif, hatten wir irgendwann nur mal gemacht weil es nicht wirklich relevant teurer war und ja theoretisch der Support besser ist wenn mal eine Störung vorliegen sollte.
Hier bei uns ist momentan "nur" 500K verfügbar, aber wenn möglich würden wir gerne schon zu CableMax 1000 mit dauerhaftem Preis von 39,99€ wechseln, auch wenn natürlich erst mal weiterhin nur 500K an Geschwindigkeit ankommt. Ist das möglich?
Danke!
am 02.04.2020 18:04
Hallo
sorry aber ich Persönlich glaube nicht das man von einen Red Business+ Tarifen in einen Privatkunden Tarif wechseln kann----glaube das geht erst nach Ablauf des Vertrages.....
aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren ....
mfg
am 02.04.2020 18:46
@reine72 schrieb:sorry aber ich Persönlich glaube nicht das man von einen Red Business+ Tarifen in einen Privatkunden Tarif wechseln kann----glaube das geht erst nach Ablauf des Vertrages.....
Ging früher nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Es geht mittlerweile, aber nur bei einem Upgrade. Von Internet & Phone Business 500 Cable auf CableMax 500 wird es also nicht funktionieren. Auf den CableMax 1000 schon, aber der ist bei @ACCR nicht verfügbar.
am 02.04.2020 19:22
ahh danke für die info
am 03.04.2020 17:53
Hallo ACCR,
ein Wechsel von Business in einen Privatkundentarif ist immer erst zum Laufzeitende möglich. Da können wir also im Moment leider nichts machen.
Grüße
Thomas
am 03.04.2020 20:30
servus
na war doch meine rede ?!
mfg
am 03.04.2020 23:08
am 04.04.2020 18:00
Hallo zusammen,
so leicht ist es nicht. Der Wechsel von Business auf Privatkundentarife ist möglich, wenn es ein Upgrade nach Geschäftsregeln ist. Daher ist eine pauschalisierte Antwort nicht möglich. Jeder Fall muss individuell betrachtet werden.
Zum Beispiel geht der hier besprochen Wechsel von einem Bundle Business 500 auf den GigaCable Max 500 nicht bzw. nur zum Laufzeitende. Dies wäre ein Downgrade, weil der Preis niedriger ist (gilt also auch für den Max1000). Ebenso ist jeder Wechsel von einem Bundle-Tarif in einen only Internet oder Telefontarif ein Downgrade.
Im Gegenzug ist der Wechsel von einen only Tarif auf ein Bundle jederzeit möglich, unabhängig vom Preis.
Thomas hat sich also auf das hier gepostete Anliegen bezogen. Er hat ja auch den User angeschrieben. Da bringen die anderen Hinweise auf mögliche Wechsel nichts, da sie wohl eher Verwirrung stiften Seine Infos sind also nicht veraltet, nur die Antwort nicht an @reine72 oder @Maximilianoe gerichtet
Darum ist es uns auch wichtig, für jede Anfrage einen eigenen Beitrag zu haben. Viele Dinge kann man nicht pauschalisieren und muss man sich immer individuell anschauen. Unsere Antworten beziehen sich daher in der Regel immer auf den Fall des Threaderstellers.
Viele Grüße
Lars