abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax 1000 - bin verwirrt.
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Ich habe 2010 einen "Internet + Telefon 32" - Tarif bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Dieser Vertrag besteht seither unverändert.

 

Seither habe ich auch die Thomson - Box und daran den Router "FritzBox Fon Wlan 7270".

Dazu gab es 3 Telefonnummern, von denen ich 2 nutze - eine für private Kontakte und die andere nutze ich bei Registrierungen bei Online - Händlern.

Daneben habe ich noch seit 2010 einen Vertrag bei ursprünglich Kabel Deutschland über meine Fernsehprogramme und seit 2018 direkt bei Vodafone einen Handyvertrag.

 

Ich würde jetzt gerne in den überall beworbenen "CableMax 1000" - Tarif wechseln, da dort ja (endlich mal!) Bestandkunden so behandelt werden wie Neukunden.

 

Dass das nicht im Kundencenter funktioniert habe ich selbst festgestellt und auch hier im Forum gelesen.

Ich werde jedoch auf keinen Fall die Hotline anrufen, da ich dort 2 mal (Abschluss Handyvertrag und Verlängerung Handyvertrag) schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Zum Glück haben mir hier jeweils ein freundlicher und vor allem kompetenter Moderator (oder Moderatorin - das weiß ich gar nicht mehr) und auch Communitymitglieder geholfen. Deshalb versuche ich es wieder hier!

 

Was mich verwirrt - bei der Prüfung, ob ich Gigaspeed haben kann, heißt es "DSL mit bis zu 16 Mbit/s ist verfügbar" - dabei habe ich einen 32 Mbit/s - Vertrag seit 10 Jahren und für deutlich mehr als 39,99€ könnte ich den CableMax 1000 buchen. Verstehe ich nicht!

 

Meine Fragen sind also:

 

1. Ist der Wechsel zu dem überall beworbenen Preis möglich? Also technisch und tatsächlich?

2. Kann ich dann zumindest 2 Telefonnummern behalten oder bekomme ich eine oder mehrere neue Nummern?

3. Statt wie jetzt mit Thomson - Box und Router würde ein Gerät reichen?

 

Schon jetzt: Vielen Dank an alle, die mir Auskunft geben können und mir helfen!

 

Gruß

Stephan L.

 

 

18 Antworten 18
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

hab ich für Dich gemacht. Die Box und die Bestätigung machen sich dann auf den Weg zu Dir.Smiley (fröhlich) Sag mir dann bitte Bescheid, wenn Du alles angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super!

 

Ich melde mich, so bald alles angekommen und angeschlossen ist.

Hallo,

 

der Router ist zwar noch nicht angekommen, aber per Mail die Tarifwechselbestätigung.

 

Dort ist neben Cable Max 10000 und der HomeBox - Option die "Mobile & Euro-Flat plus" für 9,99€ monatlich aufgeführt. Die möchte ich nicht haben!

 

Ich kann sie aber im Kundenkonto nicht löschen / kündigen.

Wie kann ich da jetzt vorgehen?

 

Gruß

Stephan L.

Die Mobil & Euro Flat Plus wurde sicherlich aus einem Giga Kombi Vorteil deines Vodafone Mobilfunkvertrag gebucht. Solange die Berechtigung besteht, wird der Betrag in der Rechnung gutgeschrieben.

 

Neben der Festnetzflat kannst du somit auch kostenlos vom Festnetz die nationalen Mobilfunknummern anrufen. (dazu europäische Festnetznummern)

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

keine Sorge, da Du unsere GigaKombi nutzt hast Du die Mobile & Euro-Flat kostenlos mit dabei. Diese bleibt Dir auch weiterhin kostenlos durch die GigaKombi erhalten, sie heißt jetzt nur Mobile & Euro-Flat Plus.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern ist der Router angekommen - angeschlossen und "zack" hat alles funktioniert.

 

2 PC, Xbox One, Wlan, Festnetztelefone: alles läuft! Klasse!

 

Jetzt hoffe ich mal, dass alles stabil weiter läuft und dass bei der nächsten Rechnung der richtige Betrag (44,98€ und nicht 54,97€) gebucht wird  😉

 

Den alten Router aus 2010 (FritzBox Fon Wlan 7270) schicke ich die Tage wie im Anschreiben gewünscht zurück. Das Modem aus 2010 muss ich laut Anschreiben nicht zurück senden - falls doch, bitte ich um kurze Nachricht.

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!

 

Gruß

Stephan L.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

super, dass alles geklappt hat.

 

Du schickst bitte nur das Thomson Modem zurück, da es Dir sonst in Rechnung gestellt wird und dies muss ja nicht sein.

 

Darf ich Deinen Beitrag dann schließen oder hast Du doch noch eine Frage?

 

Liebe Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Smiley (fröhlich) Kannst Du schließen

 

(Das Thomson Modem schicke ich nächste Woche zurück)

 

Gruß

Stephan L.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

sehr schön. Heb Dir den Sendebeleg mal noch auf und ich mach hier zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!