abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax 1000 - bin verwirrt.
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Ich habe 2010 einen "Internet + Telefon 32" - Tarif bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Dieser Vertrag besteht seither unverändert.

 

Seither habe ich auch die Thomson - Box und daran den Router "FritzBox Fon Wlan 7270".

Dazu gab es 3 Telefonnummern, von denen ich 2 nutze - eine für private Kontakte und die andere nutze ich bei Registrierungen bei Online - Händlern.

Daneben habe ich noch seit 2010 einen Vertrag bei ursprünglich Kabel Deutschland über meine Fernsehprogramme und seit 2018 direkt bei Vodafone einen Handyvertrag.

 

Ich würde jetzt gerne in den überall beworbenen "CableMax 1000" - Tarif wechseln, da dort ja (endlich mal!) Bestandkunden so behandelt werden wie Neukunden.

 

Dass das nicht im Kundencenter funktioniert habe ich selbst festgestellt und auch hier im Forum gelesen.

Ich werde jedoch auf keinen Fall die Hotline anrufen, da ich dort 2 mal (Abschluss Handyvertrag und Verlängerung Handyvertrag) schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Zum Glück haben mir hier jeweils ein freundlicher und vor allem kompetenter Moderator (oder Moderatorin - das weiß ich gar nicht mehr) und auch Communitymitglieder geholfen. Deshalb versuche ich es wieder hier!

 

Was mich verwirrt - bei der Prüfung, ob ich Gigaspeed haben kann, heißt es "DSL mit bis zu 16 Mbit/s ist verfügbar" - dabei habe ich einen 32 Mbit/s - Vertrag seit 10 Jahren und für deutlich mehr als 39,99€ könnte ich den CableMax 1000 buchen. Verstehe ich nicht!

 

Meine Fragen sind also:

 

1. Ist der Wechsel zu dem überall beworbenen Preis möglich? Also technisch und tatsächlich?

2. Kann ich dann zumindest 2 Telefonnummern behalten oder bekomme ich eine oder mehrere neue Nummern?

3. Statt wie jetzt mit Thomson - Box und Router würde ein Gerät reichen?

 

Schon jetzt: Vielen Dank an alle, die mir Auskunft geben können und mir helfen!

 

Gruß

Stephan L.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

hab ich für Dich gemacht. Die Box und die Bestätigung machen sich dann auf den Weg zu Dir.Smiley (fröhlich) Sag mir dann bitte Bescheid, wenn Du alles angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Wenn bei dir technisch möglich, kannst du den 1000er Tarif zu 39,99 Euro hier buchen. Voraussetzung dein derzeitiger Tarif liegt unter 39,99 Euro. Warte bis sich hier ein Mod meldet.

 

2. Du musst normalerweise die Option Homebox zu 4,99 Euro im Monat dazu buchen. Deine alten Nummern kannst du behalten. Bei deinem alten Vertrag kann es aber auch sein, das deine 2 Rufnummern kostenlos erhalten bleiben.

 

3. Deine vorhandenen Geräte sind für den 1000er Tarif nicht mehr geeignet. Du erhältst dann eine Vodafone Stadion oder eine Fritzbox 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

ich schaue mir Deine Adresse gerne mal an, ob bei Dir 1 Gbit/s verfügbar ist. Wenn es bei Dir möglich ist, bekommst Du ein neues Endgerät. Entweder die HomeBox 6591 für 4,99 Euro monatlich. Mit dieser hast Du 2 Leitungen zur Verfügung. Oder unseren WLAN-Kabelrouter für monatlich 2,99 Euro und einer Leitung. Deine Rufnummern bleiben Dir erhalten. Für die Umstellung fallen einmalig 9,99 Euro an.

 

Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Danke, dass Du Dir das mal anschaust!

 

PN an Dich ist raus.

 

Gruß

Stephan

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

ich habe gute Nachrichten. Deinen Vertrag kann ich Dir auf Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro monatlich umstellen. Die Laufzeit beginnt dann wieder mit 24 Monaten neu. Du musst mir jetzt nur noch verraten, ob Du weiterhin eine FritzBox nutzen möchtest und dann kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

das hört sich ja gut an! Preis ist Ok und die Laufzeit ist für mich auch Ok. Dass es überhaupt technisch geht freut mich!

 

Zu dem Preis nehme ich CableMax 1000 gerne an.

 

Da ich weiter eine FritzBox haben möchte, buche bitte die Home Box 6591 dazu. Ich schicke als Anlage ein Bild mit - darauf ist zu erkennen, wie meine Anschlussbuchse aussieht. Bislang ist da zunächst ein Thomson - Modem dran und daran die FritzBox. Bei der Home Box 6591 geht es dann wohl direkt "aus der Wand" in den Router. Das Bild soll sicher stellen, dass die richtige Verkabelung mitgeschickt wird 😉

 

Wie geht es dann weiter - Du buchst das alles und die Hardware wird verschickt?!

Wann wird die Leitung umgestellt?

Erkennt euer System das neue Gerät und schaltet dann die Leitung auf 1 GB?

Oder wird sofort meine bisherige Leitung abgestellt und ich bin ohne Internet, bis ich die neuen Geräte habe und alles geschaltet ist?

 

Sorry, dass ich so viel Frage, aber zum einen ist mein Vertrag und damit die Leitung 10  Jahre alt (ich wechsel also nicht hin und her zwischen Anbietern und Verträgen und kenne den technischen Ablauf deshalb nicht) und zum anderen ist vorher klären besser als nachher nachfragen!

 

Ich schicke Dir noch eine PN zum Thema Rufnummern. Ich hatte es so verstanden, dass ich von meinen bisherigen 3 Nummern 2 behalten kann. Da schreibe ich Dir per PN, welche beiden das sind und welche Nummer "weg kann".

 

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Gruß

Stephan

 

@Slapo69 

Technisch kann deine Leitung bereits jetzt die 1GB - da wird nichts umgestöpselt. Die Berechtigung zur Nutzung des Tarifs erhaelt der neue Router ueber eine Konfigurationsdatei (geht automatisch).  Bisheriges Modem und neuer Router Fritz!Box 6591 Cable werden identisch angeschlossen.

Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Weißt jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis jemand von Vodafone auf eine Frage hier im Verlauf bzw. auf eine PN antwortet ?

 

Ich habe seit vorgestern nachmittag keine Antwort erhalten und bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen irgendwie "untergegangen" ist oder ob es halt manchmal einfach bisschen länger dauert.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich hab Dich nicht vergessen. Wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab und zur Zeit kann es leider mal ein wenig dauern.

 

Zu Deiner Frage. Wenn ich den Wechsel für Dich fertig mache, bekommst Du die 6591 zugeschickt. Deine Leitung wird in dieser Zeit nicht abgeschaltet. Du schließt Deine neue Box dann einfach an und sobald Du das gemacht hast, kannst Du auch die neue Geschwindigkeit nutzen. Deine Telefonnummern bleiben Dir erhalten und Du kannst alle weiterhin nutzen. Wenn Du möchtest, mache ich dann alles für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort.

 

Ja, dann kannst Du jetzt den Wechsel einbuchen.

 

Gruß

Stephan L.