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Antwort
Lösung
am 21.09.2020 21:35
Hi!
Derzeit bin ich auf einem "Red Internet & Phone 100 Cable" Vertrag zzgl. Kabelfernsehen. Ist ok, bin zufrieden - aber das aktuelle CableMax 1000 Angebot für dauerhaft 39.99 € im Monat ist zu verlockend um zu widerstehen...
Leider bekomme ich im Kundenportal überhaupt keine Wechseloptionen angezeigt. Entweder es kommt Timeout + Fehlermeldung oder eine Seite mit "Lieber Kunde, leider können wir Dir kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten."
Der Chatbot wiederum behauptet dass ein Wechsel zu einem höherwertigen Tarif immer möglich sei, und einigen mit ähnlichen Fragen konnte hier im Forum offenbar geholfen werden, deswegen wollte ich mal hoffnungsvoll anfragen ob sich das mal jemand ansehen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2020 11:27
Hallo vgimple,
wir können den Vertrag auf CableMax 1000 zu monatlich dauerhaft 39,99 Euro umstellen. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Der Router wird in diesem Zuge getauscht, unabhängig davon das Du ein eigenes Endgerät verwendest. Das derzeitige Modell schafft den neuen Tarif nicht. Das TV Paket bleibt davon unberührt.
Wie sieht es aus, soll ich den Tarifwechsel für Dich in die Wege leiten?
Viele Grüße
Grit
Übrigens, auch wenn Deine Kundennummer noch aus Kabel Deutschlandzeiten stammt, ist es Deine Kundennummer und hat auch weiterhin ihre Gültigkeit.
am 22.09.2020 08:15
Kleines Update: Seit heute früh zeigt die Webseite mir bei den Wechseloptionen tatsächlich 6 Tarife an. CableMax 1000 ist leider nicht dabei - nur Red Internet & Phone 1000 der nach 4 Monaten dann auf 49.99 hoch geht. Ist das CableMax 1000 Angebot nur so ein Neukundending?
am 22.09.2020 08:29
CableMax 1000 ist ein Promo Tarif - der ist nur kurzfristig im Angebot. Im Vordergrund steht natürlich die Neukundengewinnung. Aber auch einige Bestandskunden können diesen Tarif buchen. Allerdings darf der Basispreis des bisherigen Tarifs nicht ueber 39,99€ liegen (sollte bei deinem Tarif nicht der Fall sein) . Liegt der bisherige Tarif drueber - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist aber bereits vorbei - gibt es auch eine Moeglichkeit.
Die Berechtigung muss also individuell geprüft werden. Kann z.B. hier im Forum ein Mod fuer dich machen. Lust auch einen Wechsel ?
am 22.09.2020 08:39
Guten Morgen und Danke für die sehr schnelle Antwort!
Klar hab ich Lust auf einen Wechsel
am 23.09.2020 10:35
Hallo vgimple,
dann lass uns das doch am besten mal anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 23.09.2020 15:03
Hallo Grit!
Vielen Dank - habe Dir eben meine Daten geschickt...
Einen schönen Tag noch und viele Grüße!
am 24.09.2020 11:27
Hallo vgimple,
wir können den Vertrag auf CableMax 1000 zu monatlich dauerhaft 39,99 Euro umstellen. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Der Router wird in diesem Zuge getauscht, unabhängig davon das Du ein eigenes Endgerät verwendest. Das derzeitige Modell schafft den neuen Tarif nicht. Das TV Paket bleibt davon unberührt.
Wie sieht es aus, soll ich den Tarifwechsel für Dich in die Wege leiten?
Viele Grüße
Grit
Übrigens, auch wenn Deine Kundennummer noch aus Kabel Deutschlandzeiten stammt, ist es Deine Kundennummer und hat auch weiterhin ihre Gültigkeit.
am 24.09.2020 14:56
Hallo Grit!
Tja, dass die gute alte 6590 da nicht mehr mithalten kann wusste ich... aber was sein muss muss sein
Ja, bitte leite den Tarifwechsel in die Wege.
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Volker
am 25.09.2020 16:04
Hi Volker,
ich übernehme mal für Grit.
Ich habe den Tarifwechsel jetzt veranlasst. Du bekommst die nächsten Tage die schriftliche Bestätigung und den neuen Kabelrouter zugeschickt. Den jetzigen Kabelrouter schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details dazu findest Du auch im Tarifwechselschreiben.
Gib uns dann bitte noch ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 29.09.2020 19:33
Hi!
Das ging ausgesprochen flott jetzt. Heute war das Modem da. Ist mittlerweile angeschlossen und funktioniert soweit tadellos. Allerdings ist meine zweite Telefonnummer jetzt offenbar weg. Im Kundenportal finde ich nirgends eine Option wieder eine zweite Nummer zu ordern (wenn die sich geändert hat macht's nicht wirklich was aus, aber die zweite Nummer bräuchte ich tatsächlich...).
Danke.& Gruß
Volker