Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel zu CableMax 1000 über Tarifwechselseite geht nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi!

Derzeit bin ich auf einem "Red Internet & Phone 100 Cable" Vertrag zzgl. Kabelfernsehen. Ist ok, bin zufrieden - aber das aktuelle CableMax 1000 Angebot für dauerhaft 39.99 € im Monat ist zu verlockend um zu widerstehen... Smiley (fröhlich)

Leider bekomme ich im Kundenportal überhaupt keine Wechseloptionen angezeigt. Entweder es kommt Timeout + Fehlermeldung oder eine Seite mit "Lieber Kunde, leider können wir Dir kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten." 

Der Chatbot wiederum behauptet dass ein Wechsel zu einem höherwertigen Tarif immer möglich sei, und einigen mit ähnlichen Fragen konnte hier im Forum offenbar geholfen werden, deswegen wollte ich mal hoffnungsvoll anfragen ob sich das mal jemand ansehen kann? 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo vgimple,

 

wir können den Vertrag auf CableMax 1000 zu monatlich dauerhaft 39,99 Euro umstellen. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Der Router wird in diesem Zuge getauscht, unabhängig davon das Du ein eigenes Endgerät verwendest. Das derzeitige Modell schafft den neuen Tarif nicht. Das TV Paket bleibt davon unberührt.

 

Wie sieht es aus, soll ich den Tarifwechsel für Dich in die Wege leiten?

 

Viele Grüße

Grit

Übrigens, auch wenn Deine Kundennummer noch aus Kabel Deutschlandzeiten stammt, ist es Deine Kundennummer und hat auch weiterhin ihre Gültigkeit.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Netzwerkforscher

Kleines Update: Seit heute früh zeigt die Webseite mir bei den Wechseloptionen tatsächlich 6 Tarife an. CableMax 1000 ist leider nicht dabei - nur Red Internet & Phone 1000 der nach 4 Monaten dann auf 49.99 hoch geht. Ist das CableMax 1000 Angebot nur so ein Neukundending?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

CableMax 1000 ist ein Promo Tarif - der ist nur kurzfristig im Angebot. Im Vordergrund steht natürlich die Neukundengewinnung. Aber auch einige Bestandskunden können diesen Tarif buchen. Allerdings darf der Basispreis des bisherigen Tarifs nicht ueber 39,99€ liegen (sollte bei deinem Tarif nicht der Fall sein) . Liegt der bisherige Tarif drueber - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist aber bereits vorbei - gibt es auch eine Moeglichkeit.

 

Die Berechtigung muss also individuell geprüft werden. Kann z.B. hier im Forum ein Mod fuer dich machen. Lust auch einen Wechsel ?

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen und Danke für die sehr schnelle Antwort! 

Klar hab ich Lust auf einen Wechsel Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo vgimple,

 

dann lass uns das doch am besten mal anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Grit!

Vielen Dank - habe Dir eben meine Daten geschickt...

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo vgimple,

 

wir können den Vertrag auf CableMax 1000 zu monatlich dauerhaft 39,99 Euro umstellen. Einmalig werden 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Der Router wird in diesem Zuge getauscht, unabhängig davon das Du ein eigenes Endgerät verwendest. Das derzeitige Modell schafft den neuen Tarif nicht. Das TV Paket bleibt davon unberührt.

 

Wie sieht es aus, soll ich den Tarifwechsel für Dich in die Wege leiten?

 

Viele Grüße

Grit

Übrigens, auch wenn Deine Kundennummer noch aus Kabel Deutschlandzeiten stammt, ist es Deine Kundennummer und hat auch weiterhin ihre Gültigkeit.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Grit!

 

Tja, dass die gute alte 6590 da nicht mehr mithalten kann wusste ich... aber was sein muss muss sein Smiley (zwinkernd)

Ja, bitte leite den Tarifwechsel in die Wege.

 

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße

Volker

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Volker,

 

ich übernehme mal für Grit.

 

Ich habe den Tarifwechsel jetzt veranlasst. Du bekommst die nächsten Tage die schriftliche Bestätigung und den neuen Kabelrouter zugeschickt. Den jetzigen Kabelrouter schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details dazu findest Du auch im Tarifwechselschreiben.

 

Gib uns dann bitte noch ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi!

Das ging ausgesprochen flott jetzt. Heute war das Modem da. Ist mittlerweile angeschlossen und funktioniert soweit tadellos. Allerdings ist meine zweite Telefonnummer jetzt offenbar weg. Im Kundenportal finde ich nirgends eine Option wieder eine zweite Nummer zu ordern (wenn die sich geändert hat macht's nicht wirklich was aus, aber die zweite Nummer bräuchte ich tatsächlich...).

Danke.& Gruß

   Volker

Mehr anzeigen