abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Businesstarif
saeris
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich würde gerne meinen Tarif auf Businesss umstellen (Selbsttändiger) da, soweit ich es richtig verstehe die FritzBox als teil des Vertrags angeboten wird ohne extra Kosten, korrekt?

 

Der Anruf an den Support von Geschäftskunden schickte mich an eine andere Telefonnummer, welche mich dann an eine dritte nummer weiterleiten wollte, wo aber die Wartezeit angeblich 40 Minuten wären. 🙂

 

Deswegen hier mein Anliegen, wie ich am besten den Wechsel machen kann 🙂

 

Dazu noch eine Frage, ich habe aktuell den 1Gbs Tarif wo ich innerhalb der ersten 8 Monate (?) runterstufen kann auf einen langsameren Tarif, ist dies auch beim Business möglich?

 

Gibt es im Business höhre Upload raten außer 50Mbs?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das liegt daran das du im Moment den Höchstmöglichen Tarif hast ... Privat 1GBit

Dadurch kannst du in keinen anderen Tarif wechseln da es sonst ein Downgrade wäre und dieser Wechsel erst nach Ablauf der ersten 12 Monate nur telefonisch in die Wege geleitet werden kann. Auch wenn es eigentlich ein Upgrade wäre Privat -> Business, ist es aber in deinem Fall ein Downgrade 1GB -> 500MBit (weil das der höchste Business Internet&Phone ist)

So wie ich gelesen habe soll es aber ab dem 25.07. wohl auch einen Business GBit Tarif geben. Der Wechsel dann wäre ein Upgrade welcher dir dann auch im Kundenportal angezeigt werden müsste.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @saeris 

 

Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten ...

 


@saeris  schrieb:

ich würde gerne meinen Tarif auf Businesss umstellen (Selbsttändiger) da, soweit ich es richtig verstehe die FritzBox als teil des Vertrags angeboten wird ohne extra Kosten, korrekt?


Ja, in einem Busines Internet&Phone Tarif ist die Homebox (6490 Cable) enthalten. Ab dem 25.07.19 soll es auch neue Tarife mit der 6591 geben. In den Business-Tarifen wird die Homebox mit 0€ berechnet weil diese Kosten schon in dem Tarifpreis eingerechnet sind.

 

 


@saeris  schrieb:

Deswegen hier mein Anliegen, wie ich am besten den Wechsel machen kann 🙂

Am Besten kannst du einen Tarifwechsel selber über das Kundenportal durchführen 

 

 


@saeris  schrieb:

Dazu noch eine Frage, ich habe aktuell den 1Gbs Tarif wo ich innerhalb der ersten 8 Monate (?) runterstufen kann auf einen langsameren Tarif, ist dies auch beim Business möglich?



Ein Downgrade (Wechselgarantie) kann erst nach 12 Monaten in Anspruch genommen werden. Wenn du einen Neuvertrag mit einem Business-Tarif abgeschlossen hast ist da genauso wie in einem Privat-Tarif ein Downgrade nach 12 Monaten möglich.

 

 


@saeris  schrieb:

Gibt es im Business höhre Upload raten außer 50Mbs?


Nein, auch in einem Business-Tarif sind die 50MBit/s Upload das Maximum.

 

 

Wenn du jetzt einen 1GBit Privatkunden-Tarif hast mußt du aber noch bis zum 25.07. warten mit dem Wechsel. Zur Zeit gibt es Internet&Phone Business nur bis 500MBit/s.

Ausserdem startet bei einem Wechsel die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu. Und solltest du vor Ablauf der ersten 12 Monate von deinem Privat-Tarif zu Business wechseln würden auch die Rabatte wegfallen und du müsstest von Anfang an voll zahlen.

 

Ich hoffe das ich ein paar Fragen beantworten konnte ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Antwort, im Kundenportal bekomme ich einen Fehler dass ich Momentan keine Tarifwechsel vornehmen kann.

Das liegt daran das du im Moment den Höchstmöglichen Tarif hast ... Privat 1GBit

Dadurch kannst du in keinen anderen Tarif wechseln da es sonst ein Downgrade wäre und dieser Wechsel erst nach Ablauf der ersten 12 Monate nur telefonisch in die Wege geleitet werden kann. Auch wenn es eigentlich ein Upgrade wäre Privat -> Business, ist es aber in deinem Fall ein Downgrade 1GB -> 500MBit (weil das der höchste Business Internet&Phone ist)

So wie ich gelesen habe soll es aber ab dem 25.07. wohl auch einen Business GBit Tarif geben. Der Wechsel dann wäre ein Upgrade welcher dir dann auch im Kundenportal angezeigt werden müsste.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ah verstehe, ich checke Ende des Monats dann nochmal, danke.

Wenn es soweit ist kann dir bestimmt auch ein/e Moderator/in notfalls beim Tarifwechsel helfen oder dich zumindest über die Möglichkeiten dir sich dir dann bieten informieren.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saeris,

 

Deine Fragen konnten ja schon beantwortet werden. Kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ansich ja aber da es nun der 28.Juli ist - wollte ich fragen ob die Option schon bereits verfügbar ist zum Wechsel. 

Im Tarif wechsel Menü auf der Website ist es noch blocked 😞

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi saeris,

 

den Wechsel können wir für Dich bearbeiten. allerdings verlierst Du dann den aktuellen Rabatt, den Du noch bis Ende Dezember hat und zahlst dann sofort 69,99 Euro netto.

 

Wenn Du trotzdem jetzt schon wechseln möchtest, sag einfach kurz Bescheid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!