abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von red Internet 200 auf cable Max 500?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Lohnt sich eigentlich ein Wechsel von red Internet 200 zu cable Max 500? Wenn ja, was kostet es und wie mache ich es am besten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

die Daten brauchst Du mir nicht schicken, die haben wir ja schon von einen vorherigen Kontakt vorliegen Smiley (zwinkernd) Ich wollte Dir nur erst mal die Möglichkeiten zum Selfservice nennen.

 

Wenn Du möchtest, kann ich den Wechsel auch für Dich fertig machen. Am Ende ist es so, dass Du aktuell ja auch 34,99 Euro (39,99 Euro Basispreis minus 5 Euro Kombirabatt) für den 200er Vertrag bezahlst. Das heißt, Du würdest zum selben Preis dann einen 500er Tarif erhalten. Die WLAN-Option bleibt kostenfrei erhalten, den Kabelrouter tauschen wir kostenfrei aus. Dieser würde per DHL dann zu Dir kommen und Du schickst uns den jetzigen einfach zurück. Die Laufzeit von 24 Monaten würde neu beginnen.

 

Natürlich wirst Du auch die höhere Bandbreite am Anschluss merken Soll ich die Umstellung des Tarifes für Dich fertig machen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

schau doch einfach mal ins Kundenportal. Dort werden Dir die möglichen Tarifwechsel in der Regel angezeigt. Ob sich der Wechsel für Dich lohnt, kannst nur Du für Dich entscheiden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, stimmt, steht alles im Kundenportal. Mich würde nur interessieren, ob die Geschwindigkeit auch tatsächlich höher geht auf 500mb? Auch ob ich mein kostenloses WLAN behalte bzw. evtl. einen neuen Router kriege. Der Preis wäre mehr als in Ordnung.

Vielleicht sollte ich dir in einer PN meine Kundennummer senden??

Hi,

 

es wird dir immer der zum Zeitpunkt des Tarifwechsels höchstmöglichste Max-Tarif automatisch angeboten. Die WLAN-Option bleibt beim Tarifwechsel erhalten und wenn du noch keine Vodafone Station hast, wird dein bisheriger Kabelrouter gegen diese ausgetauscht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dass die Geschwindigkeit auch tatsächlch schneller wird, kann mir natürlich niemand garantieren? man hat hier schon anderes gelesen.

Rufen ich am besten Kundenservice an

Jetzt versuche ich heut schon den ganzen Tag VF zu erreichen. Erfolglos!!??

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

die Daten brauchst Du mir nicht schicken, die haben wir ja schon von einen vorherigen Kontakt vorliegen Smiley (zwinkernd) Ich wollte Dir nur erst mal die Möglichkeiten zum Selfservice nennen.

 

Wenn Du möchtest, kann ich den Wechsel auch für Dich fertig machen. Am Ende ist es so, dass Du aktuell ja auch 34,99 Euro (39,99 Euro Basispreis minus 5 Euro Kombirabatt) für den 200er Vertrag bezahlst. Das heißt, Du würdest zum selben Preis dann einen 500er Tarif erhalten. Die WLAN-Option bleibt kostenfrei erhalten, den Kabelrouter tauschen wir kostenfrei aus. Dieser würde per DHL dann zu Dir kommen und Du schickst uns den jetzigen einfach zurück. Die Laufzeit von 24 Monaten würde neu beginnen.

 

Natürlich wirst Du auch die höhere Bandbreite am Anschluss merken Soll ich die Umstellung des Tarifes für Dich fertig machen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Infos. Du ganz gern alles veranlassen unter der "Bedingung", dass auch alles so ist, wie du schreibst; also gleicher Preis, neuer Router und auch, dass tatsächlich 500mb ankommen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

die Garantie das immer 500 Mbit/s ankommen, kann ich Dir nicht geben. Es gibt immer mal Schwankungen im Kabelnetz. Grundsätzlich sind aber eben bis zu 500 Mbit/s verfügbar, so wie es bisher mit den bis zu 200 Mbit/s bei Dir ist. Zählt Dein Go für den Tarifwechsel dann trotzdem?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

ja, du kannst alles in die Wege leiten. Danke nochmal für deine Hilfe

LG