TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 09:36
Hallo.
Ich wollte online von meinen bestehenden TV Vertrag (normaler Empfang analog + digital ohne HD) zu Giga TV cable wechseln.Natürlich als Kombipaket in Verbindung mit meinen gerade in der Umstellung befindlichem Internet/Telefon Vertrag (CableMax1000).
Soweit ging auch alles voran bis zum letzten Schritt,da kam eine Fehlermeldung das schon eine Bestellung vorliegt.
Mein Anruf beim Service ergab dann das ich wenn ich das buche meinen alten Vertrag nicht ändere sondern weiter behalte und natürlich auch bezahle.Was natürlich Unsinn wäre wie ich finde.Mir wurde die Option angeboten den TV Vertrag schriftlich zu kündigen mit dem Hinweis das ich gerne so schnell wie möglich auf GigaTV cable wechseln würde.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
MfG Gerald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2020 10:49
Hi Gerald70,
Wir haben den Wechsel, wie Lars ihn mit Dir besprochen hat jetzt eingebucht.
Die GigaTV-Box und die Bestätigungen der neuen Konditionen kommen dann mit der Post.
Gruß
Stephan
am 25.03.2020 16:16
Hallo Gerald,
der Kollege hat insoweit Recht, dass durch die Buchung von GigaTV über das Kundenportal, ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen werden würde. Tarifwechsel über das Kundenportal funktionieren leider nur für Internet & Telefon.
Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, den bestehenden TV Vertrag auf GigaTV umzustellen Dazu bedarf es keiner Kündigung. Damit ich Dir die genauen Konditionen nennen kann, muss ich mir die Sache mal im System anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2020 00:48
Hallo Lars
Danke,PN ist raus
Gruß Gerald
am 26.03.2020 17:05
Hallo Gerald,
keine Ahnung, warum die Kollegen Dir die Umstellung nicht angeboten haben. Das ist problemlos möglich.
Den aktuellen Grundkabelanschluss zu 6,51 Euro würde ich unangetastet lassen. So günstig bekommst Du diesen nie wieder
Das bestehende Kabel Digital Paket zu 4,90 Euro können wir aber auf GigaTV zu 14,99 Euro umstellen. Dazu kann ich Dir noch einen monatlichen 5 Euro Kombi Rabatt auf der Internet & Telefonrechnung einrichten. Effektiv wären es also 5,09 Euro Mehrkosten im Monat. Für 2 Monate würdest Du noch das Testabo Premium HD gratis bekommen. Hier musst Du Dich dann innerhalb der Testmonate entscheiden, ob Du es im Anschluss für 9,99 Euro weiter nutzen möchtest oder zum Ende der Gratismonate über das Kundenportal kündigst. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalige Kosten fallen nicht an.
Was sagst Du dazu? Falls noch Fragen sind, dann gerne her damit.
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2020 20:59
Hallo Lars.
So wäre es perfekt So machen wir das.
Ich glaube aber fast da kann man der Kollegin am Telefon keine Vorwürfe machen.Manches scheint unnötig verkompliziert zu sein beim Tarifwechsel.Aber die Möglichkeit das hier zu klären finde ich absolut genial.
Dafür danke.
MfG Gerald
am 30.03.2020 10:49
Hi Gerald70,
Wir haben den Wechsel, wie Lars ihn mit Dir besprochen hat jetzt eingebucht.
Die GigaTV-Box und die Bestätigungen der neuen Konditionen kommen dann mit der Post.
Gruß
Stephan