abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von "normalem" analog/digital Kabel TV zu GigaTV cable
Gerald70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich wollte online von meinen bestehenden TV Vertrag (normaler Empfang analog + digital ohne HD) zu Giga TV cable wechseln.Natürlich als Kombipaket in Verbindung mit meinen gerade in der Umstellung befindlichem Internet/Telefon Vertrag (CableMax1000).

Soweit ging auch alles voran bis zum letzten Schritt,da kam eine Fehlermeldung das schon eine Bestellung vorliegt.

Mein Anruf beim Service ergab dann das ich wenn ich das buche meinen alten Vertrag nicht ändere sondern weiter behalte und natürlich auch bezahle.Was natürlich Unsinn wäre wie ich finde.Mir wurde die Option angeboten den TV Vertrag schriftlich zu kündigen mit dem Hinweis das ich gerne so schnell wie möglich auf GigaTV cable wechseln würde.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

MfG Gerald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gerald70,

 

Wir haben den Wechsel, wie Lars ihn mit Dir besprochen hat jetzt eingebucht.

 

Die GigaTV-Box und die Bestätigungen der neuen Konditionen kommen dann mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerald,

 

der Kollege hat insoweit Recht, dass durch die Buchung von GigaTV über das Kundenportal, ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen werden würde. Tarifwechsel über das Kundenportal funktionieren leider nur für Internet & Telefon.

 

Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, den bestehenden TV Vertrag auf GigaTV umzustellen Dazu bedarf es keiner Kündigung. Damit ich Dir die genauen Konditionen nennen kann, muss ich mir die Sache mal im System anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars

Danke,PN ist raus

 

Gruß Gerald

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerald,

 

keine Ahnung, warum die Kollegen Dir die Umstellung nicht angeboten haben. Das ist problemlos möglich.

 

Den aktuellen Grundkabelanschluss zu 6,51 Euro würde ich unangetastet lassen. So günstig bekommst Du diesen nie wieder

 

Das bestehende Kabel Digital Paket zu 4,90 Euro können wir aber auf GigaTV zu 14,99 Euro umstellen. Dazu kann ich Dir noch einen monatlichen 5 Euro Kombi Rabatt auf der Internet & Telefonrechnung einrichten. Effektiv wären es also 5,09 Euro Mehrkosten im Monat. Für 2 Monate würdest Du noch das Testabo Premium HD gratis bekommen. Hier musst Du Dich dann innerhalb der Testmonate entscheiden, ob Du es im Anschluss für 9,99 Euro weiter nutzen möchtest oder zum Ende der Gratismonate über das Kundenportal kündigst. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalige Kosten fallen nicht an.

 

Was sagst Du dazu? Falls noch Fragen sind, dann gerne her damit.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars.

So wäre es perfekt   So machen wir das.

 

Ich glaube aber fast da kann man der Kollegin am Telefon keine Vorwürfe machen.Manches scheint unnötig verkompliziert zu sein beim Tarifwechsel.Aber die Möglichkeit das hier zu klären finde ich absolut genial.

Dafür danke.

MfG Gerald

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gerald70,

 

Wir haben den Wechsel, wie Lars ihn mit Dir besprochen hat jetzt eingebucht.

 

Die GigaTV-Box und die Bestätigungen der neuen Konditionen kommen dann mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!