Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von "Red Internet & Phone 1000 Cable" auf "CableMax 1000" zu Vertragsende
Gehe zu Lösung
unmensch
Smart-Analyzer

Ende Juli diesen Jahres läuft mein 2-Jahresvertrag "Red Internet & Phone 1000 Cable" (49,99€ /Monat) aus.

Nun gibt es ja schon seit geraumer Zeit den Tarif "CableMax 1000" für nur 39,99€/Monat. Auf diesen möchte ich umsteigen, sobald mein alter Vertrag ausläuft: wie stelle ich das am besten an?

Vertrag kündigen und alles nochmal von vorne mit einem neuen Vertrag? Oder wird der Tarif im Kundenportal buchbar, sobald sich der alte Vertrag seinem Ende nähert? Oder geschieht das gar automatisch, da der alte Red Internet & Phone 1000 Cable ja gar nicht mehr angeboten wird und quasi ersetzt wurde?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo unmensch,

 

der Wechsel wird nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Vormerken können wir das leider nicht, da es aktuell ja nicht möglich ist. Das Buchungssystem lässt es nicht zu Änderungen einzugeben, die aktuell nicht möglich sind. Daher meldest Du Dich am besten, wenn die Mindestvertragslaufzeit durch ist, also am 01.08. frühestens. Das kannst Du hier oder im Kundenservice in der Hotline machen.

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Automatisch passiert da nichts. Smiley (überglücklich)

 

Nach dem Auslaufen des Vertrags, sollte es dir möglich sein Online zu Buchen. Wenn nicht, dann würde ich mich hier nochmals melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
unmensch
Smart-Analyzer

Hätte mich auch schwer gewundert. Smiley (überglücklich)

Muss ich den Zeitpunkt gezielt erwischen? Nicht, dass es dann wieder heißt, ätsch, Frist verpasst. Am 31.07. läuft der alte Vertrag aus, am liebsten wäre mir ja der Wechsel gleich zum 01.08..  

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, ich denke, der kann das gleich festmachen.

 

Der Vertrag läuft dann aber wieder 24 Monate.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo unmensch,

 

der Wechsel wird nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Vormerken können wir das leider nicht, da es aktuell ja nicht möglich ist. Das Buchungssystem lässt es nicht zu Änderungen einzugeben, die aktuell nicht möglich sind. Daher meldest Du Dich am besten, wenn die Mindestvertragslaufzeit durch ist, also am 01.08. frühestens. Das kannst Du hier oder im Kundenservice in der Hotline machen.

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen