abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von "Red Internet & Phone 100 Cable" zu "Red Internet & Phone 150 Cable"
Neverm0re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 2017 den "Red Internet & Phone 100 Cable"  Vertrag und habe auf Check24 nach neuen Verträgen geschaut, um zu schauen, ob's was günstigeres als 34,99€ im Monat gibt.

Und tatsächlich findet man da den "Red Internet & Phone 150 Cable" Vertrag, mit nochmal 50 Mbit/s mehr Download und der kostet sogar nur 29,99€ im Monat.

Allerdings sagt mir Check24 das ich als Bestandskunde meinen Vertrag nicht über Check24 wechseln kann. Beim Tarifwechsel unter "Mein Vodafone" kann ich nur teuerere Verträge wählen, wie den "Red Internet & Phone 250 Cable". Das heißt nichtmal den günstigeren und auch durch Vodafone angebotenen Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable", der auch 29,99€ kostet, kann ich auswählen.

 

Meine Frage ist, ob ihr eine Ahnung habt, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt meinen Vertrag zu wechseln oder an wen ich mich da wenden kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hab's lange vor mir hergeschoben aber jetzt doch mal angerufen.

Wie zu erwarten saß ich ne Weile in der Warteschleife, konkret 15 Minuten

Hatte dann aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir nicht nur meine Fragen beantwortet hat, sondern mir dann auch von sich aus gesagt hat, dass ich weil Treuekunde bin den 100er Vertrag erneuern kann, sodass er wieder 24 Monate läuft, aber in der Zeit und danach nur noch 27,99€ pro Monat kostet statt 34,99€.

Habe ich dann auch zugestimmt und jetzt kriege ich dieselbe Bandbreite wie zuvor, aber für weniger Geld, das ist noch besser als das was ich eigentlich wollte als ich angerufen hatte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Neverm0re,

 

im Kundenportal werden in der Regel nur Tarife angezeigt, die über dem aktuellen Tarif liegen und sofort buchbar sind. Der Red Internet & Phone 150 Cable ist ein exclusives Angebot bei Check24 und richtet sich wohl an Neukunden.

 

Wenn Du einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif machen möchtest, geht das leider nur über den Support. Hast Du es mal über die Hotline probiert?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

nein das habe ich noch nicht probiert. Ist das diese Nummer hier?   0800 724 26 31

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Neverm0re,

 

eigentlich ist es für Kabelverträge die 0800 278 70 00. Smiley (zwinkernd)

 

Wie sieht es aus? Hast du mittlerweile die Umstellung veranlassen können?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab's lange vor mir hergeschoben aber jetzt doch mal angerufen.

Wie zu erwarten saß ich ne Weile in der Warteschleife, konkret 15 Minuten

Hatte dann aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir nicht nur meine Fragen beantwortet hat, sondern mir dann auch von sich aus gesagt hat, dass ich weil Treuekunde bin den 100er Vertrag erneuern kann, sodass er wieder 24 Monate läuft, aber in der Zeit und danach nur noch 27,99€ pro Monat kostet statt 34,99€.

Habe ich dann auch zugestimmt und jetzt kriege ich dieselbe Bandbreite wie zuvor, aber für weniger Geld, das ist noch besser als das was ich eigentlich wollte als ich angerufen hatte

Danke für deine Rückmeldung. Damit schließe ich hier dann ab. Wenn mal wieder Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.