Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von Vodafone Kabelrouter auf FritzBox Cable - Gebühren. Why?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe einen laufenden DSL Vertrag bei Vodafone. Der bereitgestellte Kabelrouter von Vodafone verursacht immer wieder Probleme und Abbrüche. Daher wollte ich die Fritz Box Cable für 4,99 monatlich ordern. Aber beim Bestell-Prozess wird eine Austauschgebühr von 29.99 Euro verlangt. Was soll denn dieser Käse? Kulanz sieht anders aus. Macht für mich keinen Sinn. Hoffe, diese Gebühr kann man umgehen. Gruß von Lars

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Full Metal User

Nur zur Sicherstellung: Du hast keinen DSL-Vertrag, sondern einen Kabelvertrag - oder?

So eine Austauschgebühr ist leider Branchenüblich.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ja leider einen Kabelvertrag, da die Performance bescheiden ist im Gegensatz zu früheren Anbietern über den DSL Anschluss. Branchenüblich ok. Ich nenn es unkulant und nicht kundenorientiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi wolfpac1,

 

wie auch immer Du es nennen möchtest, können wir diese Tauschgebühr nicht umgehen Smiley (traurig) Der Anschluss sollte allerdings auch mit dem Standardrouter einwandfrei laufen. Welche Probleme gibt es denn genau?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen