abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VDSL zu Kabel - Multimediadose nicht vorhanden
Claas_
Mastermind
Mastermind

Hallo,

als langjähriger Bestandskunde würde ich gerne von VDSL zu Kabel wechseln.
Nun habe ich noch nie von der vorhandenen Uralt-Anschlussdose gebrauch gemacht und frage mich ob hier von mir selbst eine moderne Multimedia-Dose eingebaut werden muss bzw. dies ein Techniker übernimmt? 
Im Bestellvorgang kommt folgender Hinweis:

"Einfache Selbst-Installation.

An Deiner Adresse ist kein Techniker-Einsatz notwendig. Dein Router wird Dir zur Selbst-Installation zugeschickt."

Wenn ich mir die Anschlussdose jedoch betrachte weis ich das diese definitiv ersetzt werden muss.
Wie kann ich das im Bestellvorgang angeben ? Oder muss ich zwingend das über die (unbeliebte) Hotline machen?

Fragen über fragen ...   

1627599334525.jpg

_______________
Schreit mich nicht an
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso muss die getauscht werden?

 

Wegen der Farbe? Das ja eigenverschulden und somit müsstest theoretisch die 99euro dann für den Techniker zahlen..

 

Die Dose ohne Farbe würde mit einem Multimedia Adapter der meist dabei liegt, ohne Probleme funktionieren... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das so vom Vormieter verlassen wurde, würde ich mich an den Vermieter wenden.

@Claas_ Ich sehe das Problem mit dem Dosentausch eigentlich nicht. Bestell das Ganze und wenn es mit dem Adapter nicht funktioniert, dann meldest du "self-install gescheitert".  VF schickt dann einen Techniker, der die Dose tauscht. Kostenlos. Wenn du hier in der community suchst, findest du genug Beispiele. Und diese Adapter machen häufig irgendwelche Probleme.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Claas_ Ich sehe das Problem mit dem Dosentausch eigentlich nicht. Bestell das Ganze und wenn es mit dem Adapter nicht funktioniert, dann meldest du "self-install gescheitert".  VF schickt dann einen Techniker, der die Dose tauscht. Kostenlos. Wenn du hier in der community suchst, findest du genug Beispiele. Und diese Adapter machen häufig irgendwelche Probleme.


Danke für den Hinweis.
Den Adapter möchte ich definitiv nicht verwenden da suboptimal. 

Dann bestelle ich mal und werde berichten ... 

_______________
Schreit mich nicht an