abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Telekom zu Vodafone Kabel Internet & TV
ramses3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich bin selbst mit einem Internet & TV Vertrag Kunde bei Vodafone und ich frage hier für meinen Vater an, der Anfang Oktober eine neue Wohnung bezieht und bei der Gelegenheit auch gern zu Vodafone wechseln möchte.
Aktuell hat er noch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom und dieser muss bis Ende Januar 2019 gekündigt werden, damit er zu Ende Februar 2019 ausläuft. Die Rufnummer möchte er mitnehmen.
Er möchte gern einen Internet & Phone 32 und einen Vodafone Basic TV Vertrag abschliesen. Der Kabelanschluß wird in der neuen Wohnung bereits über die Miete bezahlt.
Meine ersten Fragen:
- Wird einem hier beim Wechsel geholfen und entsprechend organisiert?

- Sollte der Vertrag mit Vodafone bereits jetzt schon abgeschlossen werden oder sollte mein Vater erst einmal im Oktober in die neue Wohnung ziehen und anschließend den Wechsel beauftragen? Es wäre schon schön, wenn er von Beginn an in der neuen Wohnung Vodafone Internet, Telefone und TV nutzen könnte, aber unnötige Mehrkosten und Wechselschwierigkeiten sollen vermieden werden.

- Haben wir in diesen besonderen Fall (Umzug + Anbieterwechsel) die Möglichkeit von der Freundschaftswerbung gebrauch zu machen?

Wäre prima, wenn wir etwas Hilfe bekommen könnten.

Vielen Dank.
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Am einfachsten ist es er zieht mit der Telekom um. Wenn er dort wohnt schließt er ein Vodafone kabel Vertrag ab.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ramses3,

 

wenn Dein Vater erst im Oktober umzieht, macht ein Wechsel jetzt, noch keinen Sinn. Er kann die Bestellung etwa 14 Tage vorher beauftragen (ev. mit Wunschtermin). Ins Restlaufzeitprogramm kann er nur, wenn er über uns die Rufnummernmitnahme inkl. Kündigung beim alten Anbieter beauftragt. Dafür muss er das Anbieterwechselformular ausfüllen und zurück schicken. An der Freundschaftswerbung könnt Ihr natürlich teilnehmen, dass hat mit den genannten Gegebenheiten nichts zu tun. Ihr müsst nur die Bestellung korrekt beauftragen, um sie zu bekommen (also z. B. über den entsprechenden Link o. ä.).

 

Ich muss darauf hinweisen, dass ich nicht weiß, wie die Telekom das händelt, wenn Ihr dort den Umzug mitteilt.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!