abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable
arno_nuehm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forengemeinde,

 

ein paar Fragen zu GigaTV Cable:

  1. Kann ich von meinem seit 2015 bestehenden Vodafone TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable wechseln?
  2. Falls ja: Online geht das nicht, oder? (Zumindest komme ich im eingeloggten Zustand nur zur Neubeauftragung)
  3. Aktuell zahle ich 27,89 EUR, das wären bei GigaTV Cable nur noch 14,99 EUR, korrekt?
  4. TV ist dann weiterhin über den Kabelbuchse mit Smartcard möglich? (Da ich meinen eigenen TV-Receiver - also kein Leihgerät - einsetze.)

Viele Grüße,

Manuel

35 Antworten 35

@arno_nuehm1  schrieb:

Vertrag läuft seit 2015 und ist monatlich kündbar.Ich nutze die Smartcard in meinem eignen Receiver.


Receiver also externes Gerät oder TV Receiver also über den TV Tuner?

Vodafone TV Cable, das von der Paketbezeichnung her ein TV Vertrag mit HD Recorder. Klar den muß man nicht verwenden, die Karte kann auch in einem anderen Receiver der mit der Karte klar kommt nutzen.

Allerdings von dem her was du da als Kosten angegeben hast, da dürfte noch ein Premium Paket mit dabei sein?

Weil Vodafone TV Cable kostet nur mit Basic TV keine 27,89€

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Der Receiver ist ein externer Receiver (VU+).

Die 27,89 setzen sich zusammen aus: 18,90 EUR für Kabelanschluss HD und 8,99 EUR für Vodafone TV Cable.

 

Dann solltest du beides kündigen und auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul umstellen. Kostet dich dann monatlich 19,99 € komplett.


@arno_nuehm1  schrieb:

8,99 EUR für Vodafone TV Cable.


Richtig, das ist mit HD Recorder. Ohne Gerät kostest der einfache Basic TV nur 3,99€, mit Modul 6,99€.

Von dem Recorder nutzt du die Smartcard.


@arno_nuehm1  schrieb:

Die 27,89 setzen sich zusammen aus: 18,90 EUR für Kabelanschluss HD 

Das ist günstiger als der Kabelanschluß jetzt kostet, nämlich 19,99€

Wenn da allerdings HD dabei steht, keine Ahnung ob da vielleicht Basic TV inklusive ist?

Sind das 2 getrennte Verträge?


@arno_nuehm1  schrieb:

Der Receiver ist ein externer Receiver (VU+).


Ich habs geahnt, was anderes konnte es ja gar nicht sein, aber OK, hab ich ja auch.

Was @Torsten schreibt ist zwar richtig, aber nicht mit Miet CI+Modul, du mußt dir dann das passende CI+Modul für die Karte im Receiver vorher selber besorgen. Das was zu fast 100% kommt, die Karte kannst du nicht in dem Receiver nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Das Ci+ Mietmodul ist im Komplettpaket BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ enthalten. Das was @Torsten schreibt ist doch korrekt.

Ja, das stimmt. Aber im Zweifel wird die dann neu verschickte Smartcard nicht in der VU+ laufen, daher vorher ein passendes Modul besorgen und die Seriennummer bei der Buchung mitteilen. Dann wird die dafür passende Smartcard verschickt.

@CE38: Ja, aber es ist das genutzte Gerät zu beachten.

Wenn ne D08 samt Modul geschickt wird, die D08 funktioniert in dem Receiver ohne Modul nicht. Nur mit Modul, was aber dann keinen Sinn bei dem Receiver ergibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Stimmt natürlich. @Torsten  hat ja bereits einen Vorschlag gemacht. Die bereits vorhandene Smart Card kann dann ggf. auch als Zweitcard gebucht werden. Das passende Ci+ Kaufmodul muss dann bei VF registriert werden.

danke @ALL für eure Hilfe!

Ich fass nochmal kurz für einen Mod zusammen, dass man:in sich nicht durch den ganzen Thread wühlen muss.

 

Wie kann ich von meinem aktuellen Kabelanschluss HD (für 18,90 EUR) inkl. Vodafone TV Cable (für und 8,99 EUR) in den günstigeren TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul für zusammen 19,99 EUR wechseln?

Falls möglich, würde ich gerne meine aktuelle G09 Smartcard behalten, den nicht genutzten Receiver von Vodafone sende ich natürlich zurück.


@arno_nuehm1  schrieb:

Falls möglich, würde ich gerne meine aktuelle G09 Smartcard behalten, 


Besorg dir aber vorher ein VF KD geeignetes Neotion CI+Modul, nur dann kannst du die G09 behalten, bzw. würdest du dann ne neue G09 bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57