Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable
Gehe zu Lösung
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

Hallo Forengemeinde,

 

ein paar Fragen zu GigaTV Cable:

  1. Kann ich von meinem seit 2015 bestehenden Vodafone TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable wechseln?
  2. Falls ja: Online geht das nicht, oder? (Zumindest komme ich im eingeloggten Zustand nur zur Neubeauftragung)
  3. Aktuell zahle ich 27,89 EUR, das wären bei GigaTV Cable nur noch 14,99 EUR, korrekt?
  4. TV ist dann weiterhin über den Kabelbuchse mit Smartcard möglich? (Da ich meinen eigenen TV-Receiver - also kein Leihgerät - einsetze.)

Viele Grüße,

Manuel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

Hi @Lars 

 

Umstellung scheint problemlos geklappt zu haben, danke! Smiley (fröhlich)

Effektiv sehe ich das ja erst mit der nächsten Abrechnung.

 

Viele Grüße und danke nochmal!

Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
DreiViertelFlo
Giga-Genie

1. Ja

2. Geht, aber dann hast du ein extra Vertrag an der backe

3. Nein. Du musst noch tc Conect für 15euro dazu buchen, ausser du hast es in den Nebenkosten mit drinnen

 

4.wozu brauchst du dann gigatv wenn du eigene Hardware betreiben willst? Dann reicht dir basic TV mit einer Smartcard.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@arno_nuehm1 

GigaTV Cable ist lediglich eine TV-Option und ersetzt keinen TV-Kabelanschluss. Fuer Selbstzahler des TV-Kabelanschluss ist die günstigste Variante BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€ monatlich.

Mehr anzeigen
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

@DreiViertelFlo @CE38 

danke euch!

BasicTV Cable habe ich bisher noch nirgends etwas gelesen bzw. gehört.

Scheint aber genau das zu sein, was ich suche: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

Jetzt bleibt die Frage: Wie kann ich vom bestenenden Vertrag in den BasicTV Cable wechseln?

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@arno_nuehm1 

Sicherlich schaut sich das ein:e Mod mal an und kann es auch buchen. Habe aber Geduld.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@arno_nuehm1  schrieb:

Jetzt bleibt die Frage: Wie kann ich vom bestenenden Vertrag in den BasicTV Cable wechseln?


Das geht nur zum Ende der Vertragslaufzeit deines Vodafone TV Cable Vertrages.

Basic TV, das ist bei deinem aktuellen TV Vertrag inklusive, das sind die Privaten in HD.

Wenn du auf Giga TV wechseln würdes dann hättest du auch keine Smartcard mehr, weil die Giga Boxen keine Smartcard mehr benötigen.

Ich vermute mal du nutzt im TV die Karte aus dem HD Recorder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

@CE38 Saarland

Mehr anzeigen
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

@Peter165 

Vertrag läuft seit 2015 und ist monatlich kündbar.

Ich nutze die Smartcard in meinem eignen Receiver.

 

Durch die Infos oben ist aber Giga TV aber mittlerweile ja raus, da das falsche Produkt für mich.

Mehr anzeigen
arno_nuehm1
Netzwerkforscher

@CE38 muss man Mods aktiv auf Threads aufmerksam machen oder werden die Threads durchgeschaut, wie es zeitlich bei den Mods passt?

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@arno_nuehm1 

Unaufgefordert meldet sich sicherlich ein:e Mod in deinem Thread und bittet um Übersendung deiner Daten per PN zum Verifizieren. Die Threads werden chronologisch und nach zeitlicher Verfügbarkeit durchgesehen.

Mehr anzeigen