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Lösung
03.03.2021 16:04 - bearbeitet 03.03.2021 16:05
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mein Sky gekündigt und deren Karte abgegeben.
Bei VF selber habe ich nur TV Basis HD mit Endgerät und hatte dafür noch ein CI-Modul rumliegen. Also hierfür eine neue Smartcard bestellt. Jetzt hatte ich mal Zeit gefunden und wollte das einrichten, was aber nicht klappt.
Entweder ist das alte Modul defekt oder der Steckplatz am TV. Daher möchte ich gerne wieder einen Receiver. Online kann ich mir da keinen nachbuchen und ein Wechsel in Giga usw. ist nicht möglich. Hier kann ich nur einen kompletten Neuvertrag buchen, aber dann hätte ich zwei TV-Verträge.
Daher meine Frage, was für mich möglich ist.
- Tausch des Moduls gegen Receiver mit Zahlung der Versandkosten?
- Austausch vom Modul, weil defekt?
- Sonderkündigung TV Basis HD und Neuvertrag Giga?
Kosten habe ich aktuell nur 6,99 EUR im Monat, da es wohl seit Sommer einen neuen Vertrag mit der Vermietung gibt, vorher waren es 13 EUR rum.
Kann sich das ein Mod bitte anschauen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 08:40
Hallo Hackebeil,
ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald das neue Modul bei Dir ist, sendest Du das bisherige an uns zurück. Die Rücksendeadresse lautet:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2021 18:17
@Hackebeil schrieb:
Jetzt hatte ich mal Zeit gefunden und wollte das einrichten, was aber nicht klappt.
Entweder ist das alte Modul defekt oder der Steckplatz am TV.
Die passende Karte für das CI+Modul haste erhalten?
Was genau geht da nicht?
Welches CI+Modul, welcher TV?
04.03.2021 07:04 - bearbeitet 04.03.2021 07:05
Hallo,
der TV ist ein Samsung UE55KU6400.
Als ich die Karte bestellte musste ich die Seriennummer von dem Modul angeben.
Der TV erkennt nicht, dass etwas eingesteckt ist. Über eine Tastenkombination der Fernbedienung gibt es dafür einen Selbsttest und der war positiv. Also bleibt wohl als defekt noch das Modul oder eventuell der Adapter dazu übrig.
am 04.03.2021 11:20
Hi Hackebeil,
da wir deine Daten schon haben, konnte ich gleich mal nachsehen. Das Modul ist ein Leihgerät von uns. Sollte dies also defekt sein, wäre ein kostenfreier Tausch möglich. Laut System ist die neue Karte vom November eine G02, die auch passend für das Modul ist.
Nun bleibt natürlich die Frage, liegt es am TV oder am Modul. Hast Du die Möglichkeit, dass Modul mal bei einem anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2021 18:58
@Hackebeil schrieb:
der TV ist ein Samsung UE55KU6400.
Der TV erkennt nicht, dass etwas eingesteckt ist. Über eine Tastenkombination der Fernbedienung gibt es dafür einen Selbsttest und der war positiv.
Ja, den gibt es, aber ob der wirklich so verläßlich ist?
@Hackebeil schrieb:
Also bleibt wohl als defekt noch das Modul oder eventuell der Adapter dazu übrig.
Ans Modul möchte ich fast nicht glauben, eher an den Adapter, der macht hin und wieder Probleme.
Steckt der richtig drin?
Hast du Modul und Karte vorher schon mal mit den TV in Nutzung gehabt?
KU Serie, die ist aus 2016, da dürfte noch die CI+Version 1.3 genutzt werden, aus der Sicht sollte das fuktionieren.
05.03.2021 07:39 - bearbeitet 05.03.2021 07:40
Guten Morgen,
ich hatte das Modul damals mit dem TV schon mal in Benutzung und funktionierte. Habe mir über Kleinanzeigen gestern noch einen anderen Adapter besorgt, aber der TV erkennt das Modul und die Karte nicht. Das Menü zeigt das CI-Menü weiterhin ausgegraut.
"Ja, den gibt es, aber ob der wirklich so verläßlich ist?"
Das stimmt, es kann natürlich auch am Steckplatz selber liegen, aber das kann ich leider nicht prüfen. Habe leider aktuell auch keine Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV zu testen.
Hatte noch überlegt mir einen Receiver bei Ebay zu kaufen, aber da bin ich mir unsicher, ob die frei sind und meine Karte funktioniert. Finde ein Receiver am Ende dann doch besser, als das wackelige Modul. Ein neuer TV ist erst in 2022 geplant
am 05.03.2021 17:44
@Hackebeil schrieb:
Habe leider aktuell auch keine Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV zu testen.
Das ist ungünstig, auch kein Receiver mit CI+Schnittstelle greifbar?
@Hackebeil schrieb:
Hatte noch überlegt mir einen Receiver bei Ebay zu kaufen, aber da bin ich mir unsicher, ob die frei sind und meine Karte funktioniert. Finde ein Receiver am Ende dann doch besser, als das wackelige Modul.
Ich würde auf das Angebot von @Lars zu greifen wollen, CI+Modultausch.
Receiver, ein einfacher Receiver oder der HD Recorder? Weil im HD Recorder hast du dann keinen EPG.
Funktionieren würde das, die sind frei.
08.03.2021 06:59 - bearbeitet 08.03.2021 07:00
"Das ist ungünstig, auch kein Receiver mit CI+Schnittstelle greifbar?"
Leider aktuell auch nicht.
@Larsich würde es dann erstmal mit einem Tausch probieren. Kannst Du das bitte in die Wege leiten oder brauchst Du noch Daten von mir?
VG
am 08.03.2021 08:40
Hallo Hackebeil,
ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald das neue Modul bei Dir ist, sendest Du das bisherige an uns zurück. Die Rücksendeadresse lautet:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2021 13:44
Hallo Tina,
vielen Dank. Ich geben hier Rückmeldung, wenn das Modul da ist und ob es funktioniert.
VG