abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von TV Basis HD in anderen Tarif bzw. Wechsel von CI-Modul auf Receiver
Hackebeil
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit mein Sky gekündigt und deren Karte abgegeben.

 

Bei VF selber habe ich nur TV Basis HD mit Endgerät und hatte dafür noch ein CI-Modul rumliegen. Also hierfür eine neue Smartcard bestellt. Jetzt hatte ich mal Zeit gefunden und wollte das einrichten, was aber nicht klappt.

Entweder ist das alte Modul defekt oder der Steckplatz am TV. Daher möchte ich gerne wieder einen Receiver. Online kann ich mir da keinen nachbuchen und ein Wechsel in Giga usw. ist nicht möglich. Hier kann ich nur einen kompletten Neuvertrag buchen, aber dann hätte ich zwei TV-Verträge.

 

Daher meine Frage, was für mich möglich ist.

- Tausch des Moduls gegen Receiver mit Zahlung der Versandkosten?

- Austausch vom Modul, weil defekt?

- Sonderkündigung TV Basis HD und Neuvertrag Giga?

 

Kosten habe ich aktuell nur 6,99 EUR im Monat, da es wohl seit Sommer einen neuen Vertrag mit der Vermietung gibt, vorher waren es 13 EUR rum.

 

Kann sich das ein Mod bitte anschauen?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hackebeil,

 

ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald das neue Modul bei Dir ist, sendest Du das bisherige an uns zurück. Die Rücksendeadresse lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hackebeil  schrieb:

Jetzt hatte ich mal Zeit gefunden und wollte das einrichten, was aber nicht klappt.

Entweder ist das alte Modul defekt oder der Steckplatz am TV.

Die passende Karte für das CI+Modul haste erhalten?

Was genau geht da nicht?

Welches CI+Modul, welcher TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

der TV ist ein Samsung UE55KU6400.

Als ich die Karte bestellte musste ich die Seriennummer von dem Modul angeben.WhatsApp Image 2021-03-04 at 07.01.23.jpeg

 

Der TV erkennt nicht, dass etwas eingesteckt ist. Über eine Tastenkombination der Fernbedienung gibt es dafür einen Selbsttest und der war positiv. Also bleibt wohl als defekt noch das Modul oder eventuell der Adapter dazu übrig.

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hackebeil,

 

da wir deine Daten schon haben, konnte ich gleich mal nachsehen. Das Modul ist ein Leihgerät von uns. Sollte dies also defekt sein, wäre ein kostenfreier Tausch möglich. Laut System ist die neue Karte vom November eine G02, die auch passend für das Modul ist.

 

Nun bleibt natürlich die Frage, liegt es am TV oder am Modul. Hast Du die Möglichkeit, dass Modul mal bei einem anderen Gerät zu testen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Hackebeil  schrieb:

der TV ist ein Samsung UE55KU6400.

Der TV erkennt nicht, dass etwas eingesteckt ist. Über eine Tastenkombination der Fernbedienung gibt es dafür einen Selbsttest und der war positiv. 


Ja, den gibt es, aber ob der wirklich so verläßlich ist?


@Hackebeil  schrieb:

Also bleibt wohl als defekt noch das Modul oder eventuell der Adapter dazu übrig.


Ans Modul möchte ich fast nicht glauben, eher an den Adapter, der macht hin und wieder Probleme.

Steckt der richtig drin?

Hast du Modul und Karte vorher schon mal mit den TV in Nutzung gehabt?

KU Serie, die ist aus 2016, da dürfte noch die CI+Version 1.3 genutzt werden, aus der Sicht sollte das fuktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen,

 

ich hatte das Modul damals mit dem TV schon mal in Benutzung und funktionierte. Habe mir über Kleinanzeigen gestern noch einen anderen Adapter besorgt, aber der TV erkennt das Modul und die Karte nicht. Das Menü zeigt das CI-Menü weiterhin ausgegraut.

 

"Ja, den gibt es, aber ob der wirklich so verläßlich ist?"

 

Das stimmt, es kann natürlich auch am Steckplatz selber liegen, aber das kann ich leider nicht prüfen. Habe leider aktuell auch keine Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV zu testen.

 

Hatte noch überlegt mir einen Receiver bei Ebay zu kaufen, aber da bin ich mir unsicher, ob die frei sind und meine Karte funktioniert. Finde ein Receiver am Ende dann doch besser, als das wackelige Modul. Ein neuer TV ist erst in 2022 geplant Smiley (fröhlich)

 


@Hackebeil  schrieb:

Habe leider aktuell auch keine Möglichkeit, das Modul an einem anderen TV zu testen.


Das ist ungünstig, auch kein Receiver mit CI+Schnittstelle greifbar?

 


@Hackebeil  schrieb:

Hatte noch überlegt mir einen Receiver bei Ebay zu kaufen, aber da bin ich mir unsicher, ob die frei sind und meine Karte funktioniert. Finde ein Receiver am Ende dann doch besser, als das wackelige Modul. 


Ich würde auf das Angebot von @Lars zu greifen wollen, CI+Modultausch.

Receiver, ein einfacher Receiver oder der HD Recorder? Weil im HD Recorder hast du dann keinen EPG.

Funktionieren würde das, die sind frei.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

"Das ist ungünstig, auch kein Receiver mit CI+Schnittstelle greifbar?"

 

Leider aktuell auch nicht.

 

@Larsich würde es dann erstmal mit einem Tausch probieren. Kannst Du das bitte in die Wege leiten oder brauchst Du noch Daten von mir?

 

VG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hackebeil,

 

ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald das neue Modul bei Dir ist, sendest Du das bisherige an uns zurück. Die Rücksendeadresse lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hackebeil
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

vielen Dank. Ich geben hier Rückmeldung, wenn das Modul da ist und ob es funktioniert.

 

VG