abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 32 Cable, aber verwirrend, wohin....
Traumelfe
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo an die Community,
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).

Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.

Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.

Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....

Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....



82 Antworten 82

@DreiViertelFlo  schrieb:

Das ist doch nur eine Datenbank die mitteilt wieviel MBit möglich sind. 

Die wird nicht bei segmentauslastung angepasst. 


Ooooooch, bitte jetzt nicht Erbsenzählen

Bis vor kurzem erschien bei dieser Abfrage noch max. 200MBit.

Die Anzeige mit 1000MBit ist neu und ließ/lässt vermuten, dass der Ausbau

endlich vollzogen werden konnte.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind bereits neue Leitungen geschaltet worden, aber leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aktuell wird geprüft, wie man den Standort weiter entlasten kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

es sind bereits neue Leitungen geschaltet worden, aber leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aktuell wird geprüft, wie man den Standort weiter entlasten kann.

 

VG Wallace

 

 

 

 

 


@Wallacevielen Dank für die Rückinfo.

  Wie läuft das dann mit meinem  Vertrag weiter, erhalte ich rückwirkend ab September 2019 wieder Gutschriften?

Frustrierte Smiley

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist schon im System. 😉

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

die Gutschrift ist schon im System. 😉

 

VG Wallace


@Wallacevielen Dank (wenigstens spät als nie ^^, hatte leider viel um die Ohren)

 

Darf ich noch fragen, für welchen Zeitraum die Gutschrift erfolgt ist?

Gerne auch per PN, vielen lieben Dank!!!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Traumelfe1,

 

die Gutschrift wurde am 16.10 hinterlegt, in dem vom 1.9 bis 31.1.20 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

hat sich denn seit den Überlegungen von Mitte Oktober 2019 schon ein Lösungsweg ergeben, wie mein Internet endlich die gebuchte Leistungen bringen kann?

 

Die erteilte Gutschrift läuft jetzt mit Januar 2020 aus, die Leistung hat sich eher verschlimmert, siehe Messungsprotokoll und Screenshot.

 

Wie wäre der neue Lösungsvorschlag?

 

Danke und liebe Grüße

@Tobias     Hier noch der Screenshot von dem, was ich momentan  meistens sehe  

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

ein Lösungsweg ist eingeschlagen und zwar sollen neue Leitungen gelegt werden. Dies dauert vermutlich noch das erste Quartal an.

Kann von uns eine Gutschrift für den Zeitraum vorgenommen werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Hallo Jens,

ja bitte die Gutschrift vornehmen, bis wann läuft diese

Neue dann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße